Spiel, Satz und Sieg für SG Weißig 2

Veröffentlicht von

Unverhoffter Kantersieg gegen Spielvereinigung Löbtau 3 sichert vorzeitigen Verbleib in der 1. Stadtklasse

Erster Gewinn in eigener Halle, höchster Sieg in der laufenden Saison, Klasse gesichert. Derartig Bilanz zu ziehen, hatten die Herren der SG Weißig 2 allenfalls zu hoffen gewagt. Doch keinesfalls erwartet. Denn zum einen musste Friedbert durch Uwe Horn ersetzt werden , zum anderen war noch bei Speilbeginn unklar, ob Rayk würde antreten können. Der hatte sich nämlich am Vortag beim Training die Schulter ausgerenkt und vom zur Hilfe eilenden Notarzt strengste Schulterruhe verordnet bekommen. Doch Rayk spielte trotzdem und sorgte so mit dafür, dass gleich alle Doppel zu Weißigs Gunsten entschieden wurden. So kam der Sieg nach Moritz Erfolg im ersten Einzel und 4:0 Zwischenstand nur ein einziges Mal wirklich in Gefahr. Denn nach deutlichen Niederlagen von Sandro und Rayk wankten auch Holm und Uwe S. in ihren Einzeln. Doch beide setzten sich durch, Uwe im einzigen knappen Spiel des Tages nach 0:2 in den Sätzen und Rückständen in den Sätzen drei und vier. Kompliment auch an Ersatz Uwe Horn, der seine beiden Spiele klar für sich entschied. Mit dem Sieg liegt die SG Weißig 2 nun bereits mit sechs Punkten und deutlich besserem Spielverhältnis vor dem ersten Abstiegsplatz. Eine komfortable Situation vor den verbleibenden drei Spielen, welche die zweite Herrenmannschaft so erstmalig entspannt angehen kann.

Für SG Weißig 2. spielten:

Moritz Fleischer (2,5) Sandro Krause (1,5) Rayk Henzchen (1,5) Holm Voigt (1,5) Uwe Steinacker (1,5) Uwe Horn (2,5)