Weißiger Nachwuchsspieler beim Landeswertungsturnier

Veröffentlicht von

Anfang März fand in den Döbeln das alljährliche Landeswertungsturnier statt – die Besten 20 der Besten aus Sachsen wollten Punkte für die sächsiche Landesrangliste sammeln – mit dabei nach seinem 3.Platz beim Bezirkspunktwertungsturnier war Philipp im U18 Bereich und Nick rutschte als 4.Platzierter doch noch in die Starterliste im U13 Bereich.

Nick konnte sich bei seiner 1.Teilnahme in seiner Gruppe gut etablieren und erreichte einen starken 4.Platz, welcher immerhin berechtigte die Platzierungsrunde zu spielen – leider konnte er hier keinen Punkt gewinnen und wurde im Gesamtergebniss auf Platz 12 geführt – ein dennoch bemerkenswertes Resultat.

Philipp hatte eine schwierige Gruppe erwischt. Im 1. Spiel gegen Schneider war er noch nicht richtig warm und verlor jeden Ssatz knapp, aber verdient. Ergebniss 0:3 – Im 2. Spiel gegen Sassano führte Philipp dank seiner Aufschläge schnell 2:0, verlor aber durch die Umstellung wenn Sie verlieren Verbindung wahrend des Spielens des Gegners in ein effektives und sicheres Angriffsspiel den Faden und verliertmit 2:3. 🙁
Das 3. Spiel gegen Zuckerriedel begann parallel : auch hier durch gut gesetzte Blocks und gute Aufschläge eine schnelle 2:0 Führung aber der Gegner wurde sicherer und auch hier musste Philipp sich mit 2:3 geschlagen geben. 🙁 Im 4. Spiel gegen Kunze führte Philipp 2:1, aber der Gegener spielte anschließend „Brechstange“ und traf überraschend zu viele Bälle trotz gutem Blockspiel – Philipp verlor wieder einmal im 5. Satz mit 10:12. 🙁
5. Spiel gegen Koschmieder: Es war die Abwehrtat des Tages, die Philipp immerhin einen Satz gewinnen ließ, doch am Ende schoss sein Gegner mit verbesserter Technik vom Tisch. […] „Hat aber Spaß gemacht mal in nem richtigen Spiel zu hacken“ […] so Philipp nach seiner 1:3 Pleite
Das letzte Spiel gegen Saring war das Spiel der beiden bisher Sieglosen – allerdings hatte dieser gerade einmal 1 Satz gewinnen können. Philipp wollte unbedingt gewinnen und spielte sofort mit viel Druck. Nach 3 knappen Sätzen gewann er endlich sein langersehntes Spiel des Tages mit 3:0.

Fazit: Mit einer Satzbilanz von 10:15 und einer Spielbilanz von 1:5 sieht man, dass eindeutig mehr drin gewesen war – Schade! 🙁

Großer Dank an Henry von DKS, der Philipp als Fahrer und Coach zur Seite stand!