1. Herren verpasst Überraschung

Veröffentlicht von

Fehlendes Fairplay der Gäste überschattet eine umkämpfte Partie

Nach starken Auftritten der taktisch umgestellten Weißiger Doppel und eine schnelle 2:0 Führung folgte der Aufreger der Partie, der diesem Spiel einen faden Beigeschmack geben sollte. Im hartumkämpften 3.Doppel von Lars & Holm entschied eine krasse Fehlentscheidung beim Stand von 9:9 des Schiedesrichters und fehlendes Fairplay der Gegenspieler eine Partie im 5.Satz. Nach dem Spiel erklärte der Schiri – der den Fehlaufschlag nicht sehen konnte weil er nicht stand – dass er zu diesem Zeitpunkt „[…] nicht auf der Höhe gewesen ist […]“ – er entschied nach Beeinflussung seiner Mitspieler zu dessen Gunsten – es war eine Schiri – Entscheidung, die wir nur schwer akzeptieren konnten und die den weiteren Verlauf des gesamten Spiels beeinflussen sollte. Während an allen bis auf Philipp die erste Einzelrunde förmlich vorbeilief, stand es zu Beginn der 2.Einzelrunde aus unserer Sicht 3:6. Erst hier entwickelten Olli und Georg ihren Kampfinstinkt und forderten ihre Gegner. Leider blieb am Ende nicht viel zählbares stehen, Olli erging es im 5.Satz trotz 3 Matchbällen mit 14:16 besonders bitter. In der Mitte folgten dann 2 umkämpfte 5 Satzspiele, Philipp spielte nicht schön aber effektiv einen Sieg gegen den erfahrenen Ahnert heraus, Rainer unterlag am Ende im 5. Satz trotz starken Spiel – schade. Lars und Holm konnten in ihren abschließenden Partien keinen Satz gewinnen, zu stark heute das untere Paarkreutz.

Fazit: Mit einer Niederlage gegen einen bisher ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten können wir leben – der fade Beigeschmack der Partie wird uns allerdings noch eine Weile beschäftigen. Wir wünschen der 2.Herren von Motor Mickten mehr Glück gegen die 4.Herren von TTV Dresden sowie eine faire Partie um den einzigen Aufstiegsplatz…