2.Punktspielwoche deutlich besser

Veröffentlicht von

4 Siege – 1 Niederlage

Beginnend mit einem hochdramatischen 9:7 Zittersieg der 1.Mannschaft am Montag Abend beim Stadtligarivalen Turbine Dresden folgte die Jugendmannschaft am Dienstag in eigener Halle und schickte den gleichen Gegner – allerdings dem Nachwuchs von Turbine –  mit 10:0 wieder nach Hause und übernahm sogar die Tabellenführung. Im weiteren Verlauf des Dienstag Abend konnte dann die 2.Mannschaft seit langen mal wieder jubeln und siegte hochverdient gegen Zschachwitz 4. mit 10:5. Am Mittwoch profitierte die 4.Mannschaft vom Nichtantreten der Sportfreunde vom Radeberger SV 4., die keine vollzählige Mannschaft zusammenbringen konnten – 10:0 ohne zu Schwitzen. Die siegreiche Woche hätte die 3.Mannschaft krönen können, doch beim SV Am Gorbitzbach gingen unsere Spieler mit 5:10 unter und kassierten bereits die 2.Pleite im 2.Saisonspiel.

Fazit: Es wird ein harter Kampf um den Klassenerhalt in allen Ligen – allein acht (!) 5-Satz Spiele zählte die Partie der 2.Mannschaft! Einzig die Jugend zeigt keine Schwächen auf dem Weg zur erfolgreichen Qualifikation zur Meisterrunde!