3. Mannschaft vergibt Big Point

Veröffentlicht von

Vier gewonnene Doppel reichen am Ende nur zur Punkteteilung gegen Angstgegner BSV AOK Dresden

Erstmals liefen wir mit den gleichen Doppeln wie im vorherigen Spiel auf – Es sollte sich lohnen, denn neben Lars & Uwes klaren Sieg schafften auch Julian & Friedbert die Überraschung nach fünf harten Sätzen gegen das 1. Doppel der Gäste. Für Holm & Sebl war ihr Doppelsieg sogar der Zweite in Folge. Mit dieser 3:0 Fühgrung wollten wir nun den Fluch des Zschachwitz-Spiels besiegen und auch die Einzelrunden dominieren.

Lars begann gegen „Anti-Keber“ verunsichert und konnte seinen 3:0 Vorjahreserfolg nicht wiederholen, er ging heute 0:3 unter. Holm zeigte gegen den technsich starken Hartung schon im ersten Ballwechsel allen Zuschauern, wie man mit Laufarbeit und Ballonabwehr faszinieren kann – nach 0:1 Rückstand drehte er auf 2:1. Doch nach einem 0:11 Blackout war der 5. Satz wieder völlig offen – Am Ende fehlte die Kraft fehlte und Holm verlor 2:3. Parallel hatte Julian ebenfalls eine herbe Pleite einstecken müssen und so war die schöne Führung dahin 🙁 Doch es kam noch schlimmer … als auch noch Friedbert und Ronny ihre Spiele 1:3 verloren, erinnerten wir uns wieder einmal an das Zschachwitz-Spiel und standen schon fast vor der Kapitulation. Doch Uwes Sieg gegen einen überforderten Gegner (er holte lediglich 9 Punkte! in 3 Sätzen) ließ wieder Hoffnung keimen, auch wenn ein 4:5 nicht rosig aussah.

Doch die Aufholjagd wurde von Lars gestoppt, der heute einen rabenschwarzen Tag erwischte und gegen Hartung ebenso ein 0:3 kassierte. Holm hatte derweil mit Kleber nach 1:0 Satz-Führung und anschließenden Totaleinbruch im 4. Satz plötzlich Matchbälle abzuwehren – miesgelaunt auf den Spielstil des Antispielers und lustlos in seinen Schlägen kam er trotz mentalem Tiefstand zurück und gewann den 4. Satz. Die Entscheidung sollte im 5. Satz schnell gefallen sein, nach 0:5 und 4:8 eine aussichtlose Lage – denkste – in gewohnter schimpfender Manier über Material und sich selbst, aber auch mit plötzlichen Zauberbällen zwang er den Gegner zum TimeOut beim 8:8 – wie sich herrausstellte völlig unntöig, den Holm siegte schließlich mit 11:9. Kein schöner Sieg, aber sehr wichtig! Julian vergab leider am Nachbartisch gegen Päch (0:3) die Chance auf 6:6 und so stand es vor den letzten 3 Partien 5:7. Doch dann kam Friedbert in seinem 2. Einzel – Erst nahm er in den ersten beiden Sätzen seinem starken Gegner Werner jeweils Satzbälle ab und im dritten Satz zeigte er sein Können und schoss ihn sensationell mit 11:2 vom Tisch! Nun durfte Ronny gegen Bittner nicht locker lassen – Doch im ersten Satz überraschend ein casino 2:8 Rückstand für Ronny, der heute mit neuem Schläger und viel Trainingsrückstand nur schwer ins Spiel fand. Doch er kämpfte und siegte mit 12:10. Da die anderen Sätze ähnlich eng waren, klingt der 3:0 Sieg etwas zu deutlich, wobei Ronny am Ende in alter Manier starke Spielzüge überragend zu Ende spielte – Fast wie früher zu Bezirksligazeiten 🙂 Neuer Zwischenstand 7:7 und somit alles noch drin. Und plötzlich hatten wir einen Matchball zugespielt bekommen, da sich ein Spieler des gegnerischen Entscheidungsdoppel „verletzte“ und vorzeitig abreisen musste, wir wünschen Sportfreund Kleber an dieser Stelle gute Besserung. Wir führten alos 8:7, ohne dass wir gespielt hatten, wirklich schade bei solch einem engen Spiel. Uwe begann im letzten Einzel wie die Feuerwehr mit 11:2 gegen den 40 Jahre älteren Leipner – Doch der wehrte sich mit tollem Kontern im 2. Satz, gepaart mit vielen Fehlern von Uwe führten diese zu einem 11:4. Uwe fand nicht zurück in sein Spiel und gab Satz 3 klar ab, bevor er im 4. Satz schließlich äußerst knapp das Spiel doch noch in den 5. Satz lenken konnte. Anspannung pur auf den Bänken, denn ein Punkt war inzwischen zu wenig, lag der Sieg so nah zum Greifen! Doch spätestens als Uwe beim Stand von 8:8 einen sicheren Schuss verballerte und anschließend einen einfachen Rückschlagfehler machte wusste jeder, das sein genommenes TimeOut mehr aus Verzweiflung geschah. Leipner sicherte mit dem nächsten Punkt den Sieg und somit den 8 Punkt für seine Mannschaft 🙁

Zusammenfassend stellen wir fest: Drei Doppelsiege zu Beginn bringen uns kein Glück! Es war auf jeden Fall ein verschenkter Punkt, aber auf der anderen Seite auch ein glücklicher Punkt, an den zwischendurch niemand mehr geglaubt hatte! Der Abstiegskampf geht schon nächste Woche gegen Motor Mickten weiter …