4. Mannschaft übernimmt Tabellenführung

Veröffentlicht von

Durch einen 7:3 Erfolg gegen BSV AOK Dresden 3 sind wir zumindestens vorrübergehend neuer Tabellenführer

Nach der Pokalniederlage sollte gegen die „kleine AOK“ auch die Revange her. Allerdings mussten wir mit veränderter Aufstellung antreten, für den völlig überraschend verhinderten Fred spielte mit Ute ein junges Talent aus unserer 5. Mannschaft. Es war ein intensives Spiel mit vielen klaren Ergebnissen. Sebastian und Ecki zogen gegen Werner und Wieduwilt mit 1:3 den kürzeren während Jürgen und Ute mit einem klaren 3:0 Erfolg den Ausgleich holten. Im oberen wie im unteren Paarkreuz gingen anschließend jewiels drei von vier Punkten an Weißig. Richtig spannend war es im Prinzip nur einmal, als Ecki und Ute parallel im unteren Paarkreuz gefordert waren. Doch letztenendlich sorgten Ecki mit einem 12:10 im fünften und Ute mit einem 13:11 im vierten Satz für die Entscheidung zu unseren Gunsten. Es waren äußerst knappe Spiele. So konnten nach dem Doppelpunkt nur Werner und Wieduwilt jeweils einen Punkt für AOK erzielen. An diesem Abend lieferte vorallem unsere Ersatzfrau Ute eine bärenstarke Leistung ab, indem sie ihre Punkte mit fast stoischer Ruhe einfuhr. Am kommenden Mittwoch freuen wir uns auf ein spannendes Spiel gegen Grün Weiß Dresden.