4. Mannschaft zieht mit Sieg nach

Veröffentlicht von

Auch die 4. Mannschaft konnte in ihrem letzten Saisonspiel einen Sieg einfahren

Überraschender Weise konnten wir im letzten Spiel gerade so vier Spieler aufstellen. Alle anderen hatten sich entweder schon ins Wochenende oder den Urlaub verabschiedet, waren anderweilig verhindert bzw. erkrankt. An dieser Stelle gute Besserung! Bei den Tischtennisspielern von Versehrte Dresden sind wir immer wieder gern zu Gast und zwar nicht (nur) weil wir oft zwei Punkte mitnehmen, sondern vorallem wegen dem gelebten Fair-Play und der freundlichen Atmosphäre.

Im ersten Doppel konnten Ecki und Sebastian schell einen ungefährdeten Sieg herausspielen. Es lief. Fred und Lutz kamen im anderen Doppel gegen die viel zurückbringenden Schnippelkönige nicht so richtig zu recht und gaben das Spiel trotz mehrfacher Satzführung leichtsinnig ab. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Fred und Lutz waren warm und erwischten einen guten Tag. In ihren Einzeln mussten sie lediglich einen Satz abgeben und steuerten volle vier Punkte bei. Starke Leistung. Gegen ein starkes oberes Paarkreuz konnten der angeschlagene Ecki und Sebastian dieses mal nur einen Punkt einfahren. Doch der war entscheidend und reichte uns zum 6:4 Sieg, der auch nach Sätzen 24:11 klar und verdient an Weißig ging. Den Auswärtssieg und Saisonabschluss haben wir anschließend samt Gegner, Dart und einer Runde Skat gebührend gefeiert. Sehr edel!

Damit haben wir die Saison auf einem soliden sechsten Platz abgeschlossen. Wer hätte das gedacht? In der Rückrundentabelle belegen wir sogar einen hervorragenden 3. Platz. Lediglich die Sportfreunde und Reick konnten mehr Punkte einfahren. Da wir allerdings beiden Mannschaften Punkte abgenommen haben wird uns vor der nächsten Saison nicht bange 😉

Wir freuen uns auf packende Freundschaftsspiele in der Punktspielfreien Zeit – Bitte meldet euch bei Interesse.