Abstieg der 1. Mannschaft immer wahrscheinlicher

Veröffentlicht von

Mit der 6:9 Heimniederlage gegen die 2. Mannschaft von Radebeul Naundorf, die ebenfalls abstiegsgefährdet ist, ist der Klassenerhalt in der Stadtliga für die 1. Mannschaft nur noch theoretisch möglich. Da wir heute zum ersten Mal ohne Mathias und kurzfristig auch ohne Micha auskommen mussten, wurde das Spiel zum wahren Test für unsere Jugend. Wir also mit 3 Jugendspielern und der Gegner mit Verstärkung im unteren Paarkreuz aus der dritten Mannschaft (hat in der Hinrunde noch oberes(!) Paarkreuz Stadtliga gespielt). Die Vorzeichen also alles andere als optimal.
Schon die Doppel brachten eine kleine Vorentscheidung. Nachdem wir uns in den letzten Spielen hierbei ergebnismäßig stark verbessert hatten, verloren wir heute wieder alle drei Spiele, zwei davon im 5. Satz. Auch die Einzel brachten zu Beginn nicht die gewünschten Siege. Durch den etwas durcheinander geratenen Spielablauf (die Spiele mit Jugendbeteiligung haben wir vorgezogen), lagen wir schnell 2:8, bzw. 3:9 hinten. Die Entscheidung war also schon gefallen, bevor Joseph, Rainer und Sandro noch auf 6:9 verkürzen konnten. Zu erwähnen sind noch die guten Auftritte von Patrick und am Ende auch von Oliver, der im mittleren Paarkreuz einen Sieg einfahren konnte. Ansonsten mussten unsere Jungs mächtig Lehrgeld zahlen, was die eigentümlichen Spielweisen mancher Spieler in der Stadtliga betrifft und wie man gegen solche bestehen kann. Trotz allem war auch heute mehr drin, als die am Ende wieder einmal knappe Niederlage.
Für SG Weißig 1 spielten: Joseph Lademann (2), Rainer Witt (2), Sandro Krause (1), Oliver Jöhnk (JES, 1), Georg Raffelt (JES) und Patrick Jöhnk (JES)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.