Bezirkspunktwertungsturnier

Veröffentlicht von

5 Nachwuchsspieler der SG Weißig waren am vergangenen Wochenende in Döbeln gefordert, in ihren entsprechenden Altersklassen Punkte für die Landesrangliste zu sammeln. Alle Ergebnisse in der Übersicht findet ihr hier

Am Samstag standen Felix Sauer in der U11 und Nick Niemeyer in der höheren Altersklasse U15 am Tisch – beide starteten als klare Außenseiter. Felix konnte in seiner Gruppe leider kein Spiel gewinnen, Nick konnte sich in der höheren Altersklasse gut beweisen und gewann sogar 2 Spiele, schied aber knapp als Gruppenvierter seiner Sechsergruppe aus.

Am Sonntag traten dann im U18 bereich Oliver Jöhnk als Titelverteidiger von 2012 und Philipp Schulze an – Georg Raffelt musste trotz Vornominierung leider passen – beide überstanden ihre gruppen souverän – Philipp als Gruppenerster, Oliver als Zweiter. In der Finalrunde belegte Philipp schließlich einen starken 3.Platz, Vorjahressieger Oliver wurde „nur“ Fünfter.

Im 13 Bereich starten am Sonntag Nick Niemeyer und LEM Teilnehmer Joschua Köhler – überraschend schied Joschua als Vierter in der Gruppe aus, Nick qualifizierte sich als Gruppensieger locker für die Finalrunde. Hier musste er sich allerdings erneut mit einen undankbaren 4.Platz zufrieden geben.

Fazit: Unsere Spieler zeigten wieder einmal, dass sie zu Recht zu den Stärksten gehören in der Region. Besonders die „Oldies“ im U18 Bereich spielen bereits teilweise im 4.Jahr auf diesem Niveau mit. Mit den „Youngstern“ Nick, Joschua und Felix haben wir auf jeden Fall in den kommenden Jahren noch viele Erfolge vor uns 😉

Ein großer Dank noch an die Sportfreunde Jürgen und Holger, die den kurzfristig erkrankten Ronny an beiden Tagen jeweils ersetzen mussten!!!