3.Herren mit Lebenszeichen

Veröffentlicht von

1.Saisonsieg bedeutet Hoffnung im Tischtennis -Abstiegskampf der 2.Stadtklasse

3 neue junge, motivierte Spieler und eine umgestellte Formation zur Hinrunde – so soll der Klassenerhalt in der 2.Stadtklasse der 3.Herren gesichert werden. Nach dem verlegten Saisonauftakt gegen AOK Dresden begann diese Mission auswärts beim Mitkonkurrenten Turbine Dresden 2. – 3 neu formierte Doppel konnten fast 3 Siege herausspielen, nur unser Jugenddoppel musste sich knapp in 5 Sätzen gegen das 1.Doppel des Gegners geschlagen geben – die Erfahrung entschied beim 10:12 im Tiebreak 🙁 Doppelführung 2:1

Dann ging es los …. Holm besiegte gleich zu Beginn trotz 2:0 Führung in 5.Sätzen die Gegnereins, Lars verlor anschließend gegen einen unbequemen Linkshänder denkbar knapp jeden Satz. Doch der starke Auftritt unser „wilden Jungs“ Rezan und Kajetan, die zwei souveräne 3:0 Erfolge folgen ließen und Uwe K. 3:1 Sieg ließen unsere Führung trotz Uwe H. überflüssiger 0:3 Pleite auf 6:3 anwachsen.

Die 2 Einzelrunde begann mit 2 endlos langen Spielen – Lars musste im Einserduell über die volle Distanz und ließ im 5.Satz trotz 2 Machtbällen mit 13:15 den sicheren Sieg liegen – Holm dagegen drehte nach 1:7 Rückstand noch den ersten Satz und musste dann nach 1:2 Rückstand und 11:3 gewonnen 4.Satz ebenfalls in den Entscheidungssatz – der Gegener eigentlich schon demoralisiert beim Stand von 4:8 – doch sein Timeout zu richtiger Zeit brachte Holm aus dem Konzept – 2 Fehlaufschläge ebneten schleißlich doch dem Gegner einen eigentlich unverdienten Sieg mit 12:10. Unsere Führung schmolz auf 6:5. Doch auf die Jugend und unser „Uwe-Paarkreuz“ ist Verlass – Rezan hatte nur zu Beginn Probleme, als er durch eigene Passivität den Gegner stark machte aber anschließend mit platzierten Topspins punkten konnte. Kajetan, dem der Arm fast abfiel bei gefühlten 127 Angriffsbällen 🙂 deklassierte den „Routinier“ mit der langen Noppe! Uwe und Uwe folgten mit zwei lockeren 3:0 Erfolgen und sicherten unseren zweistelligen 1.Saisonerfolg mit 10:5.

Die Aufholjagd hat begonnen und soll am Dienstag gegen Radeberg fortgesetzt werden – hinzu kommt nun die freudige Nachricht einer zusätzlichen Verstärkung im oberen Paarkreuz – Steffen Niemeier wird uns in Zukunft unterstützen…