Eine knappe Geschichte

Veröffentlicht von

Zittersieg gegen Sachsenwerk bringt endlich den ersten Erfolg der Rückrunde für die zweite Mannschaft

Ein 9:7 in der Hinrunde, ein 9:7 in der Rückrunde. Doch die Zeichen auf Sieg sahen anfangs mehr als fraglich aus. Wiedermal konnten wir nur einen Doppelpunkt holen aus den ersten 3 Spielen, wobei überraschenderweise Claus und Kajetan klar 3:0 gegen das gegnerische Doppel 1 gewannen und Rayk und Sandro klar 0:3 unterlagen. Leider wollte es bei Kai und Uwe nicht klappen im fünften Satz nach genommener Auszeit des Gegners.

In der Einzelrunde setzte sich Rayk mit vielen langen Topspins stark gegen Berger und später Küster durch und steht somit auf Platz 3 in der Rangliste im oberen Paarkreuz. Claus hätte neben einem klaren 0:3 im ersten Spiel fast einen Sieg gegen Berger erreicht, doch leider fehlten dann die Nerven im fünften Satz. In der Mitte war auch diesmal wieder kein Stich zu sehen für Kai und er ging ohne Satzgewinn nach Hause. Kajetan unterlag zwar im ersten Spiel klar mit 0:3, drehte dann aber im zweiten Spiel nach 0:2 Satzrückstand und 15:17 im zweiten Satz ordentlich auf und ließ bei den folgenden 3 Sätzen nichts mehr anbrennen. Auch wenn Kajetan heute in der Mitte gespielt hat (durch das Fehlen von Rezan), markiert er immerhin einen guten vierten Platz in der Rangliste im unteren Paarkreuz. Uwe und Sandro konnten in den unteren Begegnungen jeden Punkt mitnehmen, ein Grund für das Erreichen des Entscheidungsdoppels nach zwischenzeitlichem 5:7 Spielstand. Während Uwe nur einen Satz abgab, brauchte Sandro etwas Spannung und gewann gleich zweimal im fünften Satz. Im zweiten und letzten Spiel gegen Ersatzmann Amm lag Sandro im Entscheidungssatz 8:4 vorne und dann wieder 8:10 hinten. Unsere Nerven lagen blank. Schließlich konnte er sich mit 13:11 durchsetzen, ein so wichtiger achter Punkt um unsere Chance auf Sieg zu wahren. Zum ersten Mal an diesem Abend führten wir im Punktestand, bisher war es immer der Gegner, welcher die Nase vorne hatte. Im anschließenden Entscheidungsdoppel hatten Rayk und Sandro Mühe ins Spiel zu kommen. Nur durch gut platzierte Unterschnittbälle ließen sich hier Punkte holen. Wieder musste bis in den fünften Satz gekämpft werden, welcher dann mit 11:8 für Weißig entschieden werden konnte.

Ein verdienter Erfolg und ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel mit Sieg in 4 von 6 Fünfsatzspielen. So kann es weitergehen. Nur Claus und Kai (beide mit einer 1:7-Bilanz) müssen wir wohl nochmal ins Trainingslager schicken 😉 denn gegen Sportfreunde am kommenden Dienstag wird es nicht einfacher.