Schülermannschaft auf Kurs

Veröffentlicht von

Sicherer 6:4 Auswärtserfolg gegen Titelverteidiger Dresdner Bank

In unserer momentanen Bestbesetzung konnte auch der Titelverteidiger von 2013 Dresdner Bank im Nachholespiel die Punkte-Jagd unserer Spieler nicht unterbinden. Bereits im 1.Doppel stellten Joschua & Nick die Weichen auf Sieg, jeder Topspin und jeder Konter wurde beim 11:1 11:3 11:2 versenkt. Parallel allerdings verspielte Felix an der Seite von Malte mit 3 Fehlaufschlägen im 1.Satz den Satzgewinn – umso stärker die zwei abgewehrten Matchbälle im 3.Satz und der Satzgewinn – im 4.Satz entschieden erneut 2 Aufschlagsfehler von Felix den Satz und den Sieg für den Gegner – dennoch erkannte man eine stark verbesserte spielerische Leistung mit starken Ballwechseln. Doch der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich wurde durch Joschuas 1.Einzel innerhalb weniger Minuten mit einem lockeren 3:0 sowie vom „angeschlagenen“ Nicks sicherem 3:1 postwendend in eine 3:1 Führung umgewandelt. Der Kleinste und Jüngste im heutigen Spiel – unser Felix – sorgte im Anschluß fast für die Sensation, als er seinen Gegenspieler bis in den 5.Satz zwang, dort aber sich knapp geschlagen geben musste gegen einen schon vor Angst zitternden Gegner 🙂 Doch Malte sollte in seinem Einzel den alten 2 Punkte Abstand wieder herstellen, obwohl er im 1.Satz anch 0:8 Rückstand eine Art Auszeit nahm – die folgenden 3 Sätze verliefen problemlos und gewohnt sich – 4:2 die Führung! Die 2.Einzelrunde begann ein großartig aufspielender Joschua im Einserduell – fast schon zu deutlich die Überlegenheit von Joschua beim 3:0 Sieg – jetzt konnte Nick den Sieg perfekt machen – allerdings machte dieser es heute etwas spannend und ging im spielerischen Schongang erneut über 4 Sätze – geschwächt spielte Nick heute nur notwendige Spielszenen, dennoch blitzte sein Können zwischendurch mit platzierten „unhaltbaren“ Bällen auf. Der 6 Punkt war erreicht und somit der Siegpunkt erspielt. Doch anstatt einen hohen Sieg einzufahren enttäuschte Malte im zweiten Spiel mit vielen Fehlern, die seinem Gegenüber den Sieg schenkten. Felix bewies im Abschlußeinzel erneut Kampfgeist, doch im 4.Satz gewann der Übermut vor der Konzentration und somit verlor ein am Ende in Tränen aufgelöster Felix auch sein 2.Einzel knapp (und unverdient). Doch die Mannschaftsleistung mit 2 Punkten zählt am Ende mehr als die Einzelbilanz und somit waren die Tränen auf der Rückfahrt bereits vergessen 🙂

Am kommenden Mittwoch kommt es nun zum Topspiel gegen Tabellenführer DKS in eigener Halle – im Oktober gab es einen 7:3 Erfolg für unsere Jungs – es scheinen also gute Vorzeichen auf einen Sieg 🙂