Aktuell: Einzug in das Gymnasium Bühlau

Veröffentlicht von

Ab sofort können wir jeden Mittwoch die neu gebaute Tischtennis Halle am Ullersdorfer Platz nutzen

… endlich schließt sich der Kreis, der im Juni 2007 mit der Beräumung unser alten Sportstätte begonnen hatte, noch unter damaligen Namen TSV Bühlau Bad Weißer Hirsch. Lange 3 Jahre sind vergangen um endlich wieder ab dem 22. September 2010 an alter Spielstätte wieder gegen den Ball zu schlagen – an 6 Tischen kann hier in Zukunft trainiert werden, wobei uns hier das Gymnasium Dresden Bühlau Ihre Tischtennis – Tische mit zur Verfügung stellt und wir gleichzeitig unsere der Tischtennis Schul AG unter Leitung von Rolf Müller (SV Dresden – Mitte).

Gemeinsam möchten wir nun besonders den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ab 16.30 bis 19.00 Tischtennis zu spielen, gleichzeitig zu trainieren, aber auch gespannt den „Besseren“ zu zuschauen, wie schnell eigentlich diese Sportart gespielt wird. Im Anschluß am Abend beginnt dann das Erwachsenen Training, die sich hier nun wunderbar auf die schweren Spiele der laufenden Saison vorbereiten können.

Für viele Trainingsgruppen stehen somit Trainingszeiten in der neuen Halle am Ullersdorfer Platz zur Verfügung:

  • Tischtennis Schüler-„Ganztagesbetreuug“
    Im Rahmen der Ganztagesbetreuung durch das Gymnasium Bühlau wird eine Tischtennis-AG schulisches Agebot für Schüler des Gymnasiums Dresden Bühlau durchgeführt. Die Leitung und Betreung übernimmt der erfahrene Rolf Müller. Darüber hinnaus interessierte Kinder und Jugendliche können als Ergänzung zu dem Ganztagesangebot an der Kinder- und Jugendtrainingsgruppe Trainingsgruppe der SG Weißig teilnehmen.
    Zeit: Mittwoch 15.00-16:30 Uhr
    .
  • Kinder- und Jugendtraining
    Die SG Weißig bietet Kinder- und Jugendtraining für interessierte an. Die Betreuung wird von qualifizierten Übungsleitern übernommen, die auch am Wettkampfbetrieb Tischtennis teilnehmen. Der bisherige Trainingstermin am Donnerstag in der Turnhalle Luboldstraße entfällt damit. Ansprechpartner ist Holm Voigt.
    Zeit: Mittwoch 16:30-19:00 Uhr
  • Erwachsenen Training
    Für alle Erwachsenen der SG Weißig die sich im Wettkampfbetrieb befinden ist der Trainigstag ab sofort ebenfalls in der neuen Tischtennis Halle. Allerdings können und sollen die bestehenden Trainingstage in der Sporthalle auf dem Weißen Hirsch weiterhin genutzt werden.
    Zeit: Mittwoch 19:00-21:30 Uhr

Die Adresse der neuen Halle lautet: Gymnasium Dresden Bühlau, Quohrener Str. 12, 01324 Dresden. Wir freuen uns über rege Teilnahme an unseren Angebot die neue Turnhalle in Besitz zu nehmen um Tischtennis zu spielen. Gleichzeitig möchten wir uns bei dem Eigenbetrieb der Stadt Dresden dem Sportstätten- und Bäderamt sowie den Verantwortlichen des Gynasiums Bühlau herzlich für die Unterstützung bedanken! Für weitere Fragen steht Abteilungsleiter Holm Voigt zur Verfügung (Kontakt).

Ein Kommentar

  1. Ich bin schon ganz gespannt auf die neue Halle. Ein riesen Kompliment an unserem Holm, der das Projekt zum großen Teil allein gestemmt hat!

Kommentare sind geschlossen.