Erfolgreiche Qualifikation zum Pokal

Veröffentlicht von

Zwei von drei Weißiger Tischennis Mannschaften qualifizieren sich für die Teilnahme am Pokal des Stadtverbandes Dresden

Die zweite Mannschaft der SG Weißig setzte sich in einem lockeren Spiel gegen die 6. Mannschaft der Sportfreunde mit 8:0 und 24:1 Sätzen ungefährdet durch und kommt damit eine Runde weiter.
SG Weißig III empfing ein heimischer Halle auf dem Weißen Hirsch die 5. Vertretung von SV Motor Mickten. In einem an Spannung und Kampf kaum zu überbietenden Spiel setzte sich der drei Klassen höher spielende Gast schließlich vom Ergebnis her klar mit 8:1 und 26:13 Sätzen durch. Allein sechs Spiele wurden im erst im 5. Satz entschieden. Leider konnte SG Weißig III durch den stark aufspielenden Uwe Horn nur ein Spiel gewinnen. Lob und Anerkennung für die gezeigten Leistungen gab es vom Gast, der Spieler in seinen Reihen hatte die bereits in die 35. Punktspiel Saison gehen.
Auch die vierte Mannschaft der SG Weißig setzte sich in der Turnhalle auf der Luboldstraße klar gegen TSV PACTEC Dresden 8 durch. Die Mannschaft konnte durch ein 8:1 und 25:8 nach Sätzen ebenfalls souverän eine Runde weiter kommen.