Erneuter Kampfsieg im Entscheidungsdoppel

Veröffentlicht von

Die 2. Mannschaft setzt mit einem hart umkämpften 9:7 gegen Sachsenwerk 2 die Siegesserie fort

Garant für den Sieg war wieder einmal unser Einserdoppel Rayk/Sandro mit jeweils zwei knappen Doppelsiegen. Vor allem im Entscheidungsdoppel drehten sie nach verlorenem ersten Satz einen 8:10 Rückstand in einen 13:11 Sieg. In den beiden anschließenden Sätzen zeigten Sandro mit seiner Vorhand und Rayk mit seinen Konterschlägen feinste Ballwechsel. Das es soweit kommen musste, lag an unserem Gegner, der hart um jedes Spiel kämpfte. Nach der Doppelführung (auch Uwe und Friedbert gewannen souverän ihr Doppel), folgten zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz schaffte zunächst Kajetan mit abgeklärtem Spiel den Ausgleich, bevor Uwe mit wenig Glück die Mannschaft wieder in Rückstand brachte. Besser machten es Sandro und Friedbert, wobei Friedbert gegen den unbequem spielenden Uhlig arge Not hatte und über fünf Sätze gehen musste. Ganz großes Tischtennis zeigt Rezan in der zweiten Einzelrunde gegen Fiebiger, den er nach verlorenem ersten Satz klar mit 3:1 besiegte. Rayk bekam heute von beiden Gegnern die Grenzen aufgezeigt und musste sich auch gegen Berger mit 2:3 geschlagen geben. Im mittleren und unteren Paarkreuz ging es dann bis zum Schluss spannend zu (Uwe 3:1 und Sandro 3:2 gewannen ihre Spiele, während die Spiele von Kajetan und Friedbert an den Gegner gingen). So stand es schließlich 8:7 für Weißig, der Rest ist bekannt …. . Danke an die tolle Moral und an unseren Friedbert für die klasse ,,Ersatz“-Leistung. Auf ein Neues …