Erste Herren mit knapper Niederlage zum Saisonabschluss

Veröffentlicht von

Happy End bleibt beim 7:9 gegen Mitte VII versagt

Glück- aber keineswegs kampflos verabschiedet sich unsere erste Mannschaft aus der Saison und somit nach einem 2-jährigen Intermezzo auch aus der Dresdner Tischtennis-Stadtliga. Das Heimspiel gegen die siebte Vertretung des SV Dresden-Mitte war dabei symptomatisch für den bisherigen Saisonverlauf. Trotz großer Personalprobleme (Rainer fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus – an dieser Stelle gute Besserung!) sah man durchweg spannende und gutklassige Spiele, bei denen wir uns trotz (oder besser gesagt auch dank) unserer Ersatzleute Moritz, Holm und Patrick bis zum Schluß auf Augenhöhe mit dem frischgebackenen Vizemeister sahen.

Schon die Doppel verliefen ausgeglichen. Erwähnenswert hier vor allem der tolle 3:2-Erfolg von Joseph und Patrick gegen das gegnerische Spitzendoppel. Leider gingen die anderen beiden Partien knapp zu Gunsten der Gäste aus, sodass wir mit 1:2 zurücklagen. An diesem Rückstand sollte sich bis zum Ende nichts ändern, denn jede Einzelrunde endete mit einer Punkteteilung in jedem Paarkreuz. Besonders hervorzuhaben sind ein wie ein Phoenix aus der Asche wiedererstarkter Joseph mit 2 tollen Siegen im oberen Paarkreuz, eine große kämpferische Leistung von Holm beim 11:9-Fünfsatzsieg in der Mitte gegen einen schlechtgelaunten Böhm sowie Moritz und Patrick mit tollen Siegen gegen Stephan Lohse im unteren Paarkreuz. Einzig Micha blieb auch am heutigen Tag trotz erneut guter Leistungen mit knappen Satzausgängen ein Einzelsieg verwehrt.

Umso hoffnungsvoller ging er ins abschließende Entscheidungsdoppel mit Sandro, was gleichzeitig seine letzte Partie im Weißiger Dress bedeutete. Und die Bühne schien bereitet, nachdem Holm und Moritz uns mit ihren tollen Siegen nach 5:8-Rückstand zurück in die Partie kämpften. Ein Sieg im Abschlussdoppel hätte nicht nur einen versöhnlichen Spielausgang und Saisonabschluss, sondern gleichzeitig auch das Verlassen des letzten Tabellenplatzes für unsere Erste bedeutet. Nur leider waren 2 Hauptdarstellerinnen nicht in Micha’s Drehbuch eingeweiht, und so waren es die Mitte-Spielerinnen Dietterle und Minh, die das Abschlussdoppel recht klar mit 3:1 für sich entschieden und somit dann doch die Spielverderberinnen gaben.

Müßig zu erwähnen, dass auch heute wieder mehr drin war. Da wir in der nächsten Saison aber ohnehin keine Stadtliga-Mannschaft hätten stellen können, ist der sportliche Abstieg zu verkraften. An dieser Stelle möchte ich mich für 5 tolle Jahre bei der SG Weißig bedanken, die mir spielerisch und menschlich viel gegeben haben. Trotz einiger Weggänge ist mir für die Weißiger Zukunft nicht bange. Ich wünsche euch allen viel Erfolg in den verbleibenden Partien und in der neuen Saison. Auf Sieg 😉

Punkte heute: Lademann (2,5), Metz (0), Krause (1), Voigt (1), P.Jöhnk (1,5), Fleischer (1).

2 Kommentare

  1. enges Spiel ;( alles Gute dir Micha im neuen Ländle sowohl beruflich als auch sportlich – Danke für deine sportlichen Leistungen 🙂

  2. Hey Micha, in Vertretung der 3. Mannschaft wünsche ich Dir auch alles Gute. Es waren echt klasse 5 Jahre – Unvergessen unser gemeinsammer Aufstieg in Deiner ersten Saison! Bis zu Deiner Rückkehr werden wir Deine Trickotnummer nicht mehr vergeben – Versprochen!

Kommentare sind geschlossen.