Jugend erreicht vorzeitig Meisterrunde der Tischtennis Bezirksliga Jugend

Veröffentlicht von

11:3 Heimsieg über TSV Theegarten – Pactec Dresden

Die Jugendmannschaft der SG Weißig hat auch ihr 26 (!) „Pflichtspiel“ im Tischtennis seit ihrem Bestehen nicht verloren – am Sonntag Vormittag war der derzeitige Tabellenachte und vorjährige Landesmeister (allerdings in anderer besetzung) von Pactec Dresden zu Gast. Weißig spielte in der üblichen Besetzung und konnte nach 2 Doppelerfolgen auch die erste Einzelrunde für sich verbuchen – der Gast allerdings spielte in allen Spielen sehr gut mit, so dass kein Spiel eine einseitige Partie war – mit teilweise starken Spielszenen wie aus dem Welt-Tischtennis war ein hoher Unterhaltungswert garantiert und auch für die vereinzelten Zuschauer hatte sich das Kommen gelohnt :). In der 2. Einzelrunde zeigte vor allem Georg Nerven, als er eigentlich schon in den ersten beiden Sätzen aussichtlos zurücklag und dennoch gewann, allerdings erst der 5.Satz brachte die Entscheidung, wo er wieder zu seinem gewohnt starkem Spiel fand. Olli hatte weniger Problem mit den beiden Spitzenspielern von Pactec und diktierte in beiden Spielen die Spielrichtung. Patrick konnte trotz zweier Einzelsiege am Sonntag nur wenig überzeugen, viele leichte Fehler und überhastete Aktionen zerstörten sein sonst ordentliches Tischtennis – vielleicht lag es am Trainingsrückstand. Florian überzeugte nur im ersten Spiel, wo er das Einzeltraining der vergangenen Woche gut umsetzen konnte und klar 3:0 gewinnen konnte – die anderen beiden Spiele musste er allerdings genauso klar abgeben. Am Ende stand aber schon Mitte der 2 Einzelrunde der Sieg fest, die SG Weißig führte bereits mit 9:0 – lediglich 3 Spiele gingen danach noch an den Gast, 11 verblieben am Ende auf Weißiger Seite. Damit bleibt unsere Jugendmannschaft Tabellenführer mit weißer Weste und 16:0 Punkten – 4 Spieltage vor Schluß haben sie damit die Meisterunde der besten 6 Mannschaften vorzeitig erreicht. Am nächsten Samstag steht dann das letzte Spiel des Jahres 2010 an – die Reise geht zum TSV 1862 Radeburg – derzeit auf Platz 3 der Tabelle.

5 Kommentare

  1. no i actually di not, i have to correctmyself, i looked it up and morice, as suprising it may sound, get spelled m o u r i c e and not like i usualy did

Kommentare sind geschlossen.