Nachwuchs U11 Turnier

Veröffentlicht von

Unsere beiden jüngsten Nachwuchsspieler Nico und Bruno nahmen am Samstag bei einem U11 Einladungsturnier beim TTC Elbe Dresden teil, welches unser ehemaliger Nachwuchsspieler Joschua – inzwischen schon fast volljährig 🙂 – im Rahmen seiner Trainer C Ausbildung Als Projekt ins Leben gerufen hatte. 16 Spieler der Jahrgänge 2007-2009 traten in vier Gruppen an, die besten beiden kamen in die Finalrunde.

Nico erwischte dabei einen perfekten Start ins Turnier und konnte seine ersten beiden Spiele glatt mit 3:0 gewinnen. Im Entscheidungsspiel um den Gruppensieg konnte er sich sogar etwas überraschend mit 3:1 behaupten und wurde Gruppenerster. Bruno hatte harte Brocken in der Gruppe und verlor seine ersten beiden Einzel chancenlos. Im dritten Spiel ab konnte er mit Kampfgeist und Nervenstärke in fünf Sätzen gewinnen und wurde Gruppendritter.

Während Nico im Viertelfinale und in den anschließenden beiden Platzierungsspielen nicht zu seiner Form fand und alle drei Spiele abgab, konnte Bruno in der Platzierungrunde beide Spiele unter den Gruppendritten siegreich beenden und belegte am Ende Platz Neun, ein Rang hinter Nico, der Achter wurde.

Den Jungs hat es richtig Spaß gemacht, deshalb großen Dank an TTC Elbe für die Einladung und Danke an Joschua für die tolle Durchführung.