Jugend "gewinnt Unendschieden" – Schüler ausgeschieden

Veröffentlicht von

Klingt komisch, ist aber wahr – ein gewonnener Satz mehr auf der Habenseite und somit war die Pokalachtelfinalpartie der Jugendmannschaft gegen Sachsenwerk gewonnen, die erfolgreiche Revanche für die Niederlage in der Liga somit geglückt. Allen vorran Felix spielte wie ausgewechselt und konnte diesmal alle Spiele klar gewinnen, hinzu je ein Sieg von Augustin und Samuel und das 1. Doppel Felix & Julius erspielten sich somit wichtige 5 Punkte. Mit etwas Losglück ist nun bei einem weiteren Sieg im Viertelfinale das Erreichen des Final Four Finales möglich.

Die Schülermannschaft weilte zeitgleich zum ungleichen Achtelfinalduell bei Dresden Mitte, welche 2 Klassen höher spielten. Doch nach dem verdienten Doppelgewinn von Luis & Bruno im ersten Zusammenspiel und einem überraschenden klaren 3:1 Einzelsieg von Bruno konnten wir heute trotz einer 2:6 Niederlage viel Gutes mitnehmen. So brachte Niklas die Nummer 1 von Mitte an den Rand der Verzweiflung, mit konsequenten Spiel in die Schwachstellen. Am Ende fehlte ihm etwas die Kraft, die technische Überlegenheit zu erwidern. Luis und Kilian fanden heute nicht so richtig ins Spiel.