Pokal-Drama der Ersten in Radeburg….

Veröffentlicht von

Schade, schade, schade – was für eine große Enttäuschung!!! Nach unglaublich spannendem Kampf auf Messers Schneide scheidet die Erste Mannschaft mit 6:8 gegen Radeburg VI im Viertelfinale des Dresdner Stadtpokals aus. Somit wird es nix mit der erhofften Pokalendrunde und dem möglichen Titelgewinn.
Ein paar kurze Fakten zum Spiel: > 3 Stunden Spielzeit (und das bei 4er Teams!), kein einziges Einzel wurde glatt in 3 Sätzen gewonnen, bei 3:2-Sieg von Rainer im letzten Einzel wäre 7:7 und Satzgleichstand gewesen und es hätten sogar die Bälle ausgezahlt werden müssen!!!
So aber durften sich die Gastgeber kräftig über ihre kleine „Pokalsensation“ freuen. Was aber eigentlich auch keine war, denn schließlich sind die Sportfreunde Fabig, Gommlich und Mikitiuk in den letzten Jahren alle mehrfach im Dresdner Bezirk aktiv gewesen. Und außerdem hat Radeburg als aktueller Tabellenzweiter der 1. Stadtklasse noch alle Chancen, uns nächstes Jahr in der Stadtliga wieder „beglücken“ zu können;-)
Trotzdem hätte es heute für uns reichen sollen. Woran es aber letztendlich lag, ist müßig zu überlegen. Vielleicht war es der fehlende Heimvorteil, den die Gastgeber lautstark zu nutzen wussten (Danke nochmal an Mathias, der uns als Einziger, dafür aber tatkräftig unterstützte!). Vielleicht auch am fehlenden Doppelsieg, der am Ende richtig weh tat. Aber vermutlich zumindest teilweise auch am mangelnden (richtigen) Training, wo in Radeburg offensichtlich andere Bedingungen herrschen…
Für Weißig spielten: Lademann (2), Witt (2), Metz (2), Krause (0)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.