Saisonrückblick 2012/2013 – 4. Mannschaft

Veröffentlicht von

Talente gefördert – Erfahrung gesammelt – Klasse gehalten

In der abgelaufenen Spielzeit ging es für unsere Tischtennis Mannschaft in der 5. Stadtklasse vor allem darum Spaß zu haben, Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln und natürlich sich insgesamt zu verbessern. Dieses Ziel hat die neu zusammengewürfelte Mannschaft trotz einiger Unwegsamkeiten mit bravour gemeistert. Obwohl die Nennstärke eine Mannschaft nur vier Spieler umfasst, spielten in der gesamten Saison insgesamte 13 Spieler mit. Die Vorrunde war trotz des 8. Platzes eigentlich gar nicht so schlecht wie man auf den ersten Blick vermutet. Immerhin hat die Mannschaft nur gegen die fünf stärksten Gegner verloren. Allerdings hat es mit vier Unentschieden in allen Spielen leider nicht für die vollen zwei Punkte gereicht. Mit etwas mehr Fortune und Mut wären sicherlich einige Punkte mehr drin gewesen. In der Rückrunde kamen einige Talente zur Mannschaft dazu, so dass wir nie Aufstellungssorgen hatten. Eine komfortable Situation, denn in fast allen Spielen konnten wir fortan mit fünf oder sechs Spielern antreten. Nach fünf Siegen, zwei Unendschieden und einer Niederlage stand in der Tabelle der Rückrunde ein 3. Platz zu Buche, was uns in der Abschlusstabelle auf den 6. Platz bringt.

In der abgelaufenen Saison ging es für den ein oder anderen erstmals um echte Punkte, umso erfreulicher ist es, dass unsere Frischlinge gegen die ganz sicheren Haudegen der Liga schon Spiele für sich entscheiden konnten. Für Die SG Weißig spielten Brigitte (1:1) die ausgeholfen hat, Fred (13:9) mit einer bärenstarken Rückrunde, Matthias (5:13) der in der Vorrunde sogar im oberen Paarkreuz siegte, Günter (0:8) der sich wieder rangekämpft hat, Lutz (9:9) als ganz sichere Bank, Sebastian H (0:2) der sich leider verabschiedet hat, Alexander (6:10) mit ganz viel Ehrgeiz, Jörg (2:10) mit erfrischenden Premierenpunkten, Lutz G (0:4) mit ersten Wettkampfspielen, Sebastian (13:1) mit der Eichhörnchen-Taktik, Ecki (4:4) mit unaufgeregtem Spiel, Ute (1:3) mit unglücklichen 5-Satzspielen und Jürgen (3:3) mit offenem Visier.

In diesem Sinne freuen uns jetzt schon auf die neue Saison 🙂

Saison 2012/13 - Abschlusstabelle der 4. Mannschaft