Schüler beenden Saison mit Sieg

Veröffentlicht von

SG Weißig stellt das beste obere Paarkreuz mit Nick und Joschua – Joschua als Einzigster Liga-Topspieler ohne Saisoneinzelniederlage

… das Prestige Duell gegen Pokalsieger Motor Mickten gewonnen, den zweiten Platz zurückerobert – mehr war nicht mehr möglich aus eigener Kraft am letzten Spieltag … eigentlich würde nur das Unmögliche helfen für mehr als Platz 2: eine 0:10 Niederlage von DKS!

Da man davon aber nicht ausgehen kann, werden wir uns als Vizemeister trotzdem über eine tolle zurückliegende Saison freuen – alle Spieler haben sich weiterentwickelt und spielen teilweise berauschendes Tischtennis. Joschua hat als einzigster Spieler im oberen Paarkreuz keine Niederlage (24:0) erleiden müssen :), nur einmal ging er überhaupt nur über 5 Sätze – dennoch fehlen ihm die drei krankheitsbedingten verpassten Spiele aus der Hinrunde, um zum besten Spieler der Saison geehrt zu werden 🙁 Auch Nick spielte sich nach langer Verletzungspause im Sommer 2013 wieder zurück in die Spitze, nur 2 Saisonniederlagen stehen 18 Siegen gegenüber! Malte spielte sich in seiner 2. Saison ebenfalls nach ganz vorn im unteren Paarkreuz (22:6) und hatte in der Hinrunde im oberen Paarkreuz> wichtige 8 Punkte beigesteuert! Felix überzeugte in der Hinrunde mit toller Trainingsarbeit und Entwicklung im Wettkampf – in der Rückrunde kam er häufig an die eigenen Grenzen, die erfahrenen Spieler entscheidend zu überraschen – viele Spiele verlor er nur knapp oder unnötig. Allen anderen eingesetzten Spieler gilt ein großer Dank für ihre immer vorhandene Einsatzbereitschaft.

Die Zukunft ist nun ungewiss, wie es nächste Saison in Weißig weitergehen wird – bleibt die Mannschaft zusammen, geht sie auseinander, wer wird neuer Trainer, in welcher Liga wird gespielt- alles offene Fragen die in nächster Zeit geklärt werden müssen …