Schüler erkämpfen einen Punkt

Veröffentlicht von

In Unterzahl holen die Schüler gegen Mitte 2 ein verdientes Unentschieden

Im Heimspiel gegen die zweite Schülermannschaft von Dresden Mitte waren unsere Jungs diesmal leider nur zu dritt. Einige der zu Hause verbliebenen Mitspieler, hatten arge gesundheitliche Probleme während andere ihr Team leider wegen einer Flut an Terminen nicht unterstützen konnten. Schade. Mit ein bisschen Verärgerung und Wut gingen die Weißiger ins Spiel, sie hatten richtig Bock auf Tischtennis. Das konnte man vom Gegner leider nicht sagen, denn hier fehlte es an Ernsthaftigkeit. So plätscherte das einzig verbliebene Doppelspiel an diesem Abend hin und her, es reihten sich Unkonzentriertheiten, Kaspereinlagen und Slapsticks statt schöne Spielzüge aneinander. Am Ende fehle die der Mut und die Konzentration, so ging das Spiel im fünften Satz an Mitte.
Das war der Weckruf für die Einzel, indem sich unsere Jungs mit fünf Punkten aus sechs Spielen fast die Maximalausbeute und damit das Unentschieden holten. Damit war Mitte noch gut bedient, denn mit ein bisschen mehr Glück hätte Clemens sein enges Match auch noch gebogen. Trotzdem eine vor allem kämpferische Top Leistung – Zu viert wär der Sieg mehr als drin gewesen.