Schülermannschaft im Pokafinale

Veröffentlicht von

Bei der 1.Teilnahme schafften unsere „Jüngsten“ gleich den Einzug ins Finale – einer Finalrunde mit 4 Mannschaften. Mit dabei der Topfavorit Dresdner Bank (noch keine Niederlage in dieser Saison!) sowie SV Dresden Mitte und Radebeul Naundorf. Wir starteten als klarer Außenseiter, denn durch Absagen mussten wir eine neuformierte Mannschaft aufstellen.

Dennoch boten wir von Anfang an unseren scheinbar übermächtigen Gegner von Dresdner Bank ein gutes Spiel, unser 2.Doppel um Joschua & Malte verlor nur knapp mit 2:3. Das Bank die „besseren“ Einzelspieler hat, wussten wir – mit ihrer unschönen, aber sicheren Abwehrspielweise zerstörten sie komplett das versuchte Offensiv-Spiel unserer Spieler. Endergebniss nicht überraschend 0:6 (auch Mitte und Radebeul verloren später in dieser Höhe!!!)

Im 2.Spiel gegen Mitte wollten wir die kürzlich 0:10 Klatsche aus der Liga wettmachen – nach den Doppeln stand es 1:1 und auch Joschua siegte in seinem 1.Einzel verdient. Leider blieb das Glück bei Malte und auch bei Joschua im 2.Einzel heute aus, die beide mit 2:3 verloren. Da Clemens und Jonathan einen „gebrauchten“ Tag erwischten und beide ihre Einzel verloren gewann Dresden Mitte leider mit 6:2 – es war mehr drin für uns !!!

Im letzten Spiel wollten wir wenigstens noch Radebeul besiegen – zuletzt gab es in der Liga ein 8:2. Doch diese hatten als Verstärkung ihre besten Spieler der anderen Mannschaften mit gemeldet, so dass wir auch hier als Underdog in die Partie gingen. Die Doppel endeten wieder 1:1. Joschua brachte uns wieder mit einem lockeren Sieg in Front, aber alle anderen drei schafften heute nicht ihre Normalform zu erreichen. Trotz Joschuas 2. Einzelsieg und einem weiteren Sieg von Malte stand es erst 4:4. Clemens kämpfte in seinem letzten Einzel wehrte 3 Matchbälle ab und ging in den Satz 4, dann war die Kraft weg. Doch auch Jonathan im letzten Spiel konnte keinen Punktgewinn beisteuern. Am Ende unglücklich mit 4:6 verloren.

Dennoch ist ein Erfolg den 4.Platz belegt zu haben, wenn man bedenkt dass 8 Spieler (von 10) ihre 1.Saison spielen. Wir werden nächstes Jahr stärker wiederkommen, das steht fest 😉