Schülermannschaft vertendelt Sieg

Veröffentlicht von

Unendschieden beim Tabellenzweiten

Radebeul, 18.03.2015 um 17:15: komplettes Chaos in der Sporthalle zum Spielbeginn – Lautstärke >90 Dezibel, kein Spielprotokoll, keine Wettkampfbälle, zerissene Netze an Wettkampftischen und ein Betreuer, der seinen „Schülern“ die Verantwortung in die Schuhe schiebt – was für eine seltsame Situation für uns, waren wir doch in der Regelwerkhochburg des SFV Dresden beim TTV Radebeul Naundorf. Da wir aber sehr tolerant sind, haben wir nur das kaputte Netz selbst getauscht, die Netzhöhen vermessen und auf Wettkampfbälle verzichtet und sogar 30 Minuten (!!!) gewartet, bis eine arme Mutter ein Spielprotokoll in die Halle brachte – laut Regelwerk hätten wir längst kampflos 2 Punkte eingestrichen, aber wir sind ja SG Weißig und wollen Tischtennis spielen 🙂

Das Spiel ist schnell erzählt, so erreichten heutenur Malte und Clemens eine Normalform und holten sichere drei Einzelpunkte und etwas mühsam einen Doppelpunkt. Ganz anders die Situation bei Tony und Felix. Trotz technischer Überlegenheit im Doppel vergeigten sie selbst einen fest eingeplanten Sieg. Als auch Tony dann noch einen 2:0 Vorsprung im Einzel versemmlte und parallel Felix trotz überlegenen 1.Satz völlig einbrach, war aus einer sicheren Sache eine Zitterpartie geworden. Statt deutlicher Führung mussten beide in ihren letzten Einzeln beim Stand von 4:4 nun mindestens einen Sieg einfahren. Während Tony heut unterirdisch spielte, konnte Felix schleißlcih mit einem aber mühsamen 3:1 Sieg wenigstens das Unendschieden sichern. Warum auch immer Radebeul auf Tabellenplatz 2 steht und noch nicht verloren hat, ich weiß es bis heute nicht … mit nun mehr 6 Punkten stehen unsere Jungs im Niemandsland der Tabelle, können aber am kommenden Dienstag mit einem Sieg auf Platz 3 klettern …