Selbstverschuldetes Elend

Veröffentlicht von

Erste Herren treten stark ersatzgeschwächt gegen TSV Pactec III an und verlieren so wichtige Punkte im Abstiegskampf
Mit einer denkbar knappen 7:9 Niederlage gegen TSV Pactec Dresden III hat unsere erste Mannschaft am Sonntag die große Chance vertan, sich im Abstiegskampf abzusetzen. Ursache war, dass wir nicht weniger als drei Spieler ersetzen mussten. Neben dem Weltreisenden Joseph fehlten Georg und Moritz wegen anstehender Abiturprüfungen. Rayk aus der zweiten sowie Rezan und Kajetan aus der dritten Mannschaft sprangen ein. Und hätten beinahe für eine Überraschung gesorgt. Denn nach zwei Punkten im Doppel führten zwei Siege von Oli sowie je ein Zähler von Philip, Rainer und Rayk, die allesamt in ungewohnt hohe Paarkreuze rutschten, zwischenzeitlich zu einer 7:6 Führung. Leider war es Rezan nicht vergönnt, zumindest ein Unentschieden zu sichern: nach 2:1 Satzführung fehlten ihm in den Sätzen vier und fünf jeweils läppische zwei Punkte zum Sieg. So tapfer wir gekämpft haben und so hoch die Leistungen des gesamten Teams, speziell Oli, so werten ist. Am Ende steht eine selbstverschuldete Niederlage gegen einen direkten Mitkonkurrenten zu Buche, die in normaler Aufstellung vermeidbar gewesen wäre. So wird es im Abstiegskampf nun erst recht richtig eng.