SG Weißig 2 nach 7:9 Niederlage wieder auf Abstiegsplatz

Veröffentlicht von

Partie gegen Uniklinikum Dresden 2 geht erst im Entscheidungsdoppel verloren

Zarrieß und Blasche, Uniklinikums oberes Paarkreuz, waren einfach zu gut, holten vier Einzelpunkte und zwei Doppel, darunter das entscheidende, dass Weißigs Niederlage zum 7:9 besiegelte. Durch zwei Doppelerfolge – hervorzuheben vor allem Sandro/Rayks souveräner 3:0 Erfolg, einen hervorragend aufgelegten Moritz (3:0 im Duell Fleischer gegen Fleischer) sowie 2 Fünfsatzsiege im unteren Paarkreuz durch Friedbert und Holm (nach vergebenen vier, gefühlten 10 Matchbällen) lagen unsere Herren nach der ersten Einzelrunde sogar vorn. Die Überraschung gegen den Tabellendritten schien möglich, zumal unsere Herren letztmalig? mit Mathias an Nummer 1 in Bestbesetzung, Uniklinikum hingegen im unteren Paarkreuz mit Ersatz spielte. Zwar gelang Moritz auch im zweiten Einzel ein klarer Sieg. Doch konnte Rayk nach einer stressigen Arbeitswoche nicht an seine zuletzt starken Leistungen anknüpfen, und Friedberts zweites Einzel ging knapp verloren. Dass es überhaupt noch zum Entscheidungsdoppel kam, ist Holm zu verdanken, der sein zweites Einzel beim Stande von 3:7 und 0:2 Satzrückstand längst aufgegeben hatte, dann aber nach Auszeit doch noch zurückkam und mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt.
Am Ende bedeuten aber auch ein 7:9 Null Punkte. Fazit: Weißig 2 beendet die Rückrunde auf einem Abstiegsplatz. Um diesen bis zum Saisonende zu verlassen, sind mutmaßlich drei Siege notwendig. Ohne Mathias wird es vor allem im oberen Paarkreuz noch schwerer werden.