SG Weißig 3. siegt wieder in Unterzahl

Veröffentlicht von

Traurige aber positive Bilanz: Wiedereinmal nur zu fünft beim Auswärtsspiel angetreten aber auch zum dritten Mal gewonnen 😉 „negativer sportlicher“ Rekord in der Weißiger Tischtennis Geschichte

… da wir wieder einmal keinen Spieler von der 4. Mannschaft bekommen konnten, weil diese zeitgleich spielte mussten wir erneut einem 0:3 Rückstand hinterher laufen. Nach nur einem gewonnen Doppel von Uwe & Sebl und dem strittigen 2:3 von Holm & Jürgen stand es sogar 1:4. Doch dann folgten die starken Auftritte von Holm und Uwe. Holm siegte locker 3:0 und bestätigte seine bestechende Form, Uwe siegte ein einem engen Spiel mit 3:1. Es folgten Sebls 3:2 Sieg sowie Jürgens 0:3 Niederlage und anschließend Julians Wiederauferstehung mit Kniebandage – gewohnt locker mit 3:0. Neuer Zwischenstand nun 5:5 und die Aussicht auf Sieg stand hervorragend für uns. Holm schließlich im Einser Duell, nur in einem Satz etwas überfordert und siegte souverän 3:1. Uwe rang im Zweier Duell ebenfalls seinen Gegner mit 3:1 nieder. Auch Jürgen konnte seine Negativserie stoppen, siegte glücklich 3:1 und holte somit den 8. Punkt für uns. Das Unentschieden war gesichert. Sebl verlor derweil sehr deutlich 0:3 und ergänzte die schwache Leistung durch eine Nullnummer im letzten Satz. Aber zum Abschluß haben wir ja immer noch einen „Rungskowiak“ Julian – der sicherte mit seinem 14. Einzelsieg der Saison den 9:6 Schlußpunkt gegen die Sachsenwerk Dresden und somit den verdienten 6. Saisonsieg (3 davon in Unterzahl !!!) und somit der Festigung in der Spitzengruppe.

Am nächsten Dienstag dann zum letzten Heimspiel 2011 versuchen wir noch einmal, wie zum Saisonauftakt in komplett aufzulaufen 🙂 ob es funktionieren wird werden wir sehen. Es wird wahrscheinlich vorerst das letzte Spiel von Holm in der 3. Mannschaft sein, der zur Rückrunde nach 3 Jahren Aufstiegskampf mal wieder im Abstiegskampf aushelfen soll, um die 2. Mannschaft in der 1. Stadtklasse von Dresden zu halten…