SG Weißig 3 startet mit Niederlage

Veröffentlicht von

Nach dem tollen Erfolg im Hinspiel lief es diesmal nicht – Systemhaus Dresden 2 siegt mit 12:3

Die Dritte Mannschaft der SG Weißig musste die Rückrunde stark ersatzgeschwächt antreten. Mit Holm und Jürgen sind zwei Stammspieler unseren schwimmenden Mannschaften zu Hilfe gekommen. Wir haben dafür mit Clemens ein junges Talent bekommen. Macht in Summe fünf Spieler, die heute ihr Glück gegen Systemhaus Dresden suchten.

Nach der Doppelrunde stand es 1:2 – Mit diesem Ergebnis konnten wir noch leben. Die doppelten Uwes hielten ihre Gegner mit schönen Offensiv-Tischtennis in Schach, während das neue Weißiger Doppel 2 mit Julian und Sebastian gegen spielstarke Gegner nicht richtig ins Spiel fand und nach nur einem Satzgewinn das Spiel durch einfache Fehler verlor. Hier ist noch ein bisschen taktische Cleverness gefragt.

In der anschließenden Einzelrunde holten die Weißiger Tischtennispieler nur einen einzigen Satz. 😯 Den erkämpfte sich Clemens gegen den starken Reichhardt. Ohne Worte.

Die zweite Einzelrunde sollte besser beginnen. Uwe S. hatte es mit dem unbequemen Richter zu tun und konnte das Spiel trotz eigener Fahrigkeiten offen gestalten, nach fünf Sätzen und etwas Pech mit dem besseren Ende für Systemhaus – 2:3. Uwe H. fand schneller zu gewohnter Sicherheit zurück und konnte seinen Gegner Hermes mit 3:0 schlagen. Anschließend hatte Julian mit Lässig einen sehr offensivstarken Gegner, den er mit gewohnter Sicherheit und Cleverness keine Chance lies und überraschend deutlich mit 3:0 vom Tisch fegte. Parallel dazu kämpfte Sebastian gegen den unorthodox spielenden Bauch, gegen den in den ersten zwei Sätzen kein Kraut gewachsen war. Nach kleiner taktischer Umstellung schließlich die 8:5 Führung im fünften Satz für Sebastian, allerdings mit dem besserem Ende für Systemhaus. Nun musste Clemens mit wehender Fahne gegen den Doppelnoppigen-Thömel antreten. Dieser konnte sich schnell eine 2:0 Führung erspielen, ehe Clemens immer stärker wurde und mit klugem und schönen Tischtennis den Gegner dominierte. Leider ging der vierte Satz nach großem Kampf mit 9:11 verloren. Damit siegt Systemhaus in einem fairen Spiel verdient mit 12:3 gegen fünf Weißiger, die die erste Einzelrunde völlig verschlafen hatten und trotzdem viel gelernt haben ;-).