Spiel der vergebenen Führungen

Veröffentlicht von

SG Weißig 2 mit unglücklichen glücklichen Unentschieden gegen SG Loschwitz 2

Wäre ein Spiel wie früher bereits nach zwei gewonnenen Sätzen entschieden, es wäre ein furioser Rückrundenauftakt für die SG Weißig 2 geworden. 12:3 wäre dann das Endergebnis gegen den Mitabstiegskandidaten SG Loschwitz 2 gewesen, der mit zwei Ersatzspielern im unteren Paarkreuz anreiste. Doch nach der Niederlage von Moritz und Uwe gegen das Einserdoppel der Gäste nach 2:0 in den Sätzen und 7:3 Vorsprung im Entscheidungssatz gaben auch Sandro und Holm (mit neuem Schläger) ihre beiden Einzel nach 2:1 bzw. sogar 2:0 Satzführung noch ab. Tragisch dabei Holms Satzverlust gegen Wenk, nachdem er ein 2:10 egalisiert hatte und vor allem Sandros Einzel gegen Ritschel, bei dem Sandro im finalen Satz ein 0:8 aufholte, unzählige Matchbälle abwährte und selbst zwei erspielte, jedoch nicht nutzen konnte und mit 15:17 unterlag. Dass Weißig beim Stande von 7:5 für Loschwitz (Holms 2 Einzel war vorgezogen worden) dran blieb, ist Rayk zu verdanken. Der drehte nämlich sein zweites Einzel nach 0:2 Satzrückstand noch mit mutigem Angriffsspiel. Und nach Uwes zweitem Einzelsieg und Friedberts herzinfarktwürdigen Spiel gegen die Nummer 5 der Gäste (Friedbert siegte mit 3:2 Sätzen und 15:13 Punkten nach 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz nach verspielter 10:6 Führung und Abwehr von Matchbällen) wäre sogar ein Sieg noch möglich gewesen. Dazu reichte es jedoch nicht. 3:1 siegte Loschwitz im Entscheidungsdoppel.

Fazit: Eine kuriose, jedoch letztlich gerechte Punkteteilung, die Loschwitz mehr nutzt als Weißig. Auch in Bestbesetzung ohne den ausgewanderten Mathias muss fast jeder einen guten Tag haben, wenn das Projekt Klassenerhalt gelingen soll. Für SG Weißig 2 spielten:

Moritz Fleischer (2), Sandro Krause (0,5), Rayk Henzchen (2,5), Holm Voigt (0), Friedbert Damm (1), Uwe Steinacker (2)