Weißiger Spieler in Top 20

Veröffentlicht von

4 Weißiger Nachwuchsspieler belegen zum Jahresabschluß Top 30 Platzierungen in der sächsichen Landesrangliste

Nach starken Auftritten in den Ranglisten U13 in diesem Jahr belegt Nick Niemeyer einen starken 13. Platz und ist somit bester Spieler der Stadt Dresden auf Landesebene. Joschua Köhler konnte sein Punktekonto im Dezember durch die Teilnahme an der Landeseinzelmeisterschaft noch aufstocke und belegt einen hervorragenden 19. Platz. Beide Nachwuchsspieler konnten sich somit in ihrem 1.Jahr bereits in der Setzliste etablieren und werden im Januar 2013 bereits das erste Punktwertungsturnier in Angriff nehmen.

Im U18 Bereich konnte Oliver Jöhnk seine Position druch einen Sieg beim Landespunktwertungsturnier verbessern und beendet das Jahr auf Position 18. Der vor der Saison zur SG Weißig gewechselte Philipp Schulze büßte dagegen einige Plätze ein und belegt zum Abschluß Platz 30. Für beide Spieler wird 2013 das letzte Jahr sein zum Punkte sammeln, bevor sie dann altersbedingt ausscheiden werden.