Wir setzten große Hoffnungen in Euch

Veröffentlicht von

Seid zart, lieb und vorsichtig – Zeigt ein bisschen mehr Gefühl

Liebe Leute. Wir setzen große Hoffnung in Euch. Das in Euch immer mehr erwachende und umgesetzte Talent steht außer Frage! Nein, unsere Hoffnung hat auch andere Beweggründe. Das Tischtennis Training am letzten Donnerstag brachte unseren geschulten Augen eine ernüchternde Erkenntnis:
Das gnadenlose „Anbrummen“ der Netze an die Tische – das zu feste Anziehen – hat auch unseren armen Verein angesteckt. Es reicht wenn man die Netze ganz leicht festdreht, es ist noch kein Netz nach einem Topspin von der Platte gefallen. Ansonsten verbiegen sich die Netzhalter, die Befestigungsschraube bricht aus und der Tisch geht kaputt. Liebe Leute: Denkt an die Mitgliedsbeiträge der Anderen – seid zart, lieb und vorsichtig zu unserem Material, ja?
Unsere Hoffnung ist auch, daß die Schieber, auf denen die Netze befestigt sind, mit ähnlicher Sanftmut in die Führung gesteckt werden. Die reißen uns buchstäblich aus, wenn wir’s mit zu viel Schwung versuchen. Die rechteckigen Netzhalter sind sehr scharfkantig und das Netz ist nur aus Stoff. Wenn man nicht aufpasst reißt das Netz ein und muss bald ersetzt werden.
Eine neue Netzgarnitur von Joola kostet fast soviel wie ein Vollmitglied pro Halbjahr Beitrag zahlt. Also, noch ein letztes Mal, daß wir uns im Sinne aller beim nächsten Training daran erinnern: Schön vorsichtig! Und pssst: Nicht weitersagen 😉
Beste Grüße,
Notversorgungsfotograf Sebl und Interimsmaterialwart Clemens