1. Herren sendet Lebenszeichen

Veröffentlicht von

Was für ein historischer Freitag Abend

Im 14. Anlauf war es nun passiert, die 2 Punkte bleiben auf unserer Habenseite. Es war nicht einmal ein Dusel Sieg, wie wir uns vorgenommen hatten mit einem Entscheidungsdoppel ca. 23 Uhr – nein, tatsächlich ein auf dem Papier deutliches 10:5 mit Ende gegen 22.30 Uhr.

Es gab keine besonderen Spiele die entscheidend waren für diesen Spiel, denn jeder hatte einen wichtigen Anteil beigesteuert. Begonnen mit unserer Doppeltaktik, die uns mit 2:1 in Führung brachte, da wir Uwe & Malte „opferten“ gegen das Einser Doppel der Gegner. Rayk & Lars und Joseph & Holm siegten derweil sicher und deutlich beide zu null, das Fundament war gegossen.

In den Einzeln konnten sowohl Rayk als auch Lars jeweils mit 3:1 die Gegner 2 Gaschler bezwingen, der Einser Marx eine Nummer zu groß (diesmal auch für Lars 😉 ). Im mittleren Paarkreuz siegte Uwe zu Beginn gegen Tschentscher glatt, Malte sorgte in einem wahnsinnigen Spiel gegen Rezan für einen 3:2 Sieg, kurz vorher musste Uwe sich trotz Dominanz diesem bereits 2:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz spielten heute Joseph und Holm identisch erfolgreich – beide kämpften im 5 Sätzen den 5er Vu Tuan nieder und beide siegten glatt 3:0 gegen den 6er Schwenke.

Fazit: Leider konnte unsere Teamkapitän Sandro am Sieg nicht teilhaben, da er verhindert war. Im nächsten Speil darf er aber trotzdem wieder mitmachen, auch wenn er nicht zur Siegermannschaft gehörte 🙂