16. Punktspielwoche

Veröffentlicht von

Hochspannung im Abstiegskampf bleibt erhalten

Die 1. Herren hat den nächsten Bigpoint in einem dramatischen Spiel verpasst und beim direkten Konkurrenten Zschachwitz 2. nach Entscheidungsdoppel mit 7:9 verloren. So bleibt die Spannung in der Stadtliga um den 7.Platz bis zum letzten Spieltag mitte April erhalten, denn dann heißt es Kämpfen und Siegen gegen den bereits abgestiegenen Vorletzten von Pactec Dresden, um aus eigener Kraft den Platz zu verteidigen.

Die 2. Herren konnte erstmals (!) in dieser Saison mit dem kompletten oberen und mittleren Paarkreuz antreten und verbuchte überraschend einen 9:6 Heimsieg gegen Mitte 9. – Matchwinner war Jugendspieler Malte, der sowohl Doppel als auch Einzel souverän gewinnen konnte. Obwohl der Rückstand weiterhin 3 Punkte beträgt wird erst im April entschieden über Absteig und Verbleib in der 2.Stadtklasse.

Die 3.Herren kommen seit Feststehen des Abstiegs immer besser in Fahrt und verbuchten zuletzt den 2.Sieg in Folge – überraschend zu Hause gegen den Tabellenzweiten von Motor Mickten 8.

Die 4.Herren mussten ersatzgeschwächt beim Ligaprimus Langebrück 2. eine 1:9 Niederlage einstecken. Jugendspieler Jonathan gab hier sein Debüt im Herrenbereich. Unter der Woche dann der langersehnte 2. Sieg 2016 beim 6:4 Auswärtssieg bei Pactec 9., die nun um 3 Punkte distanziert worden, im Kampf um Platz 7.