2. Herren scheitert (tragisch) in der 2. Pokalrunde

Veröffentlicht von

… 25 Bälle hatte der ESV Dresden am Ende mehr, bei Satzgleichstand 25:25 und 7:7 Punkten – ein verdientes Unendschieden und doch ein verdienter Sieger, der eigentlich eine Klasse tiefer spielt, heute aber in den entscheidenden Spielen eine Klasse besser war. Zwar konnten Uwe K und Holm ihre beiden Pflichteinzel gewinnen, aber nach nur einem Doppel auf der Habenseite waren die zwei Einzelsiege von Sebl und Fred zu wenig, um die Partie wie gewollt vorzeitig zu entscheiden. Besonders tragisch kurz vor Schluss somit der eigentlich unnötige 0:2 Satzrückstand von Uwe gegen die Gegner 3, aber auch Fred’s vergebene 6:0 Führung im ersten Satz gegen den Zweier der Gastgeber.

Fazit: Die Chance auf ein Duell mit der 1.Herren ist dahin 🙁