2.Männer beendet erfolgreiche Saison ohne Niederlage – Aufstieg!!!

Veröffentlicht von

Im letzten Saisonspiel empfing die 2. Mannschaft in eigener Halle die 3. Mannschaft von Dresden Reick, den Tabellenvorletzten, der aber nicht mehr absteigen konnte, also ein unbedeutendes Spiel für beide Seiten.Gegenüber dem 14:1 im Hinspiel im Dezember konnten wir uns eigentlich kaum noch steigern, zu mal bei uns mit Mathias (der immer noch jenseits der Vulkanasche herumgeistert) und „Blümchen“ beide oberen Paarkreuzspieler nicht zur Verfügung standen. Aber auch mit Holm und Jürgen auf 1&2 sowie Sebl und Thomas auf 3&4 (Premiere für Thomas im mittleren Paarkreuz) ließen wir nichts anbrennen und dominierten die Gäste klar sowohl im Doppel als auch in den Einzeln. Unterstützt vom 3.Doppel der „Abteilung Jugend forscht“ mit Moritz und Georg musste Reick schnell einen 0:7 Rückstand verkraften. Lediglich Günter unterbrach diese Reihe von unseren Siegen mit einem kleinen Ausrutscher (es sollte der letzte dieses Spiel bleiben). Moritz zeigte gegen die teilweise 60 Jahre älteren Sportfreunde von Reick ein konsequentes schnelles Angriffsspiel, so dass deren lange Erfahrung im Tischtennis in diesen Spielen ihnen nichts nutzte. In der 2 Runde der Einzel gingen diesmal alle Spiele an die SG Weißig – zusammengefasst erreichten wir also eine Kopie des Ergebnisses des Hinspiels – 14:1 !!! Damit zeigten die 2.Männer der SG Weißig das sie in dieser Saison in allen Spielen nicht zu bezwingen waren, lediglich ein Unendschieden in der Hinrunde steht als Makel nach 14 Spielen bei 27:1 Punkten in der Tabelle.

In der Abschlußeinzelwertung demonstriert Weißig durch die Plätze 2-4 (Mathias 23:1, Sebl 23:3, Holm 22:2), dass nur selten dem Gegner Punkte gegönnt wurden – wäre Mathias die letzten beide Spiele da gewesen und nicht irgendwo jenseits des Atlantiks 😉 hätte er von ganz oben herabgegrüßt, so steht da ein anderer (26:2), der nur 2 mal an Mathias scheiterte!!! Die weiteren Platzierungen: Platz 10 für Jürgen (10:2), Platz 15 für Thomas (15:7), Platz 17 für Ute (11:5) Platz für 20 Moritz (4:0), Platz 26 für „Blümchen“ (11:9), die Plätze 37-39 für Günter (3:3), Brigitte (2:2) und Lutz (2:2), sowie Florian als Platz 55 (0:2).