2.Männer gewinnt Tischtennis-Krimi

Veröffentlicht von

Nach über 3 Stunden Tischtennis erringt die SG Weißig 2 gegen Gymnasium DKS 2 den Auswärtssieg in der Neustadt

22:48 – Uwe verwandelt den 1.Matchball im Entscheidungsdoppel (mit Sebastian – 3:1) zum 9:7 Endstand – damit gewinnt die 2.Männermannschaft auch das 5 Saisonspiel und steht als Aufsteiger nun wieder ganz oben mit 10:0 Punkten.

Es war ein wahrer Tischtennismarathon, der sich am Mittwoch Abend in der Dresdner Neustadt abspielte 😉 6 Spiele wurden erst im 5 Satz entschieden (5 für DKS), nur 3 Spiele gingen zu „Null“ (alle an Weißig) – nach den Doppeln führte Weißig mit 2:1 (überraschend hatte hier unser 1.Doppel (Uwe & Sebastian) das erste Doppel der Saison verloren – Holm & Jürgen das gegnerische 1.Doppel 3:1 geschlagen und Moritz mit dem eingesprungenen 2.Uwe ebenso 3:1 gewonnen ) In den Einzeln entwickelte sich dann ein richtiger Kampf – während Uwe 3:0 gewann gestalteten Holm und Sebastian ihre Einzel sehr variabel – zwischen schönen Tischtennis-Spielzügen ergaben sich katastrophale Konzentrationsmängel (Holm ca. 6 Fehlaufschläge, 2 davon im 5.Satz) und viel Glück für den Gegner durch Netz und Kante – am Ende gingen beide Spiele 2:3 verloren – Jürgen erwischte dann einen guten Start, konnte aber die 1:0 Führung nicht behaupten und verlor 1:3 – Zwischenstand 3:4. Allerdings spielte nun das beste untere Paarkreuz der Liga und sowohl Moritz als auch Uwe H. gewannen ihre beiden Einzel souverän 3:1. Weißig führte nun wieder mit 5:4 nach der ersten Einzelrunde, die bekanntlich die Schwächere ist… Uwe spielte dann im „Einser-Duell“ schnell ein 2:0 Satzführung herraus, wurde dann aber mächtig unter Druck gesetzt und konnte im 5.Satz gerade noch so eine Niederlage abwenden – Holm ergänzte derweil durch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg das Weißiger Punktekonto auf 7:4 – wer nun dachte die Sache war gelaufen – weit gefehlt – sebastian schaffte es diesmal, eine 2:0 Satzführung in ein 2:3 umzuwandeln, Jürgen konnte mit der koreanischen Angriffstaktik des jüngsten Spielers nicht immer mithalten und verlor ebenso unglücklich mit 2:3 – als dann auch noch Moritz trotz besten Angriffsschlägen in eiskalte Konter lief und seine Partie auch nach 2:0 Stazführung mit 2:3 verlor schien plötzlich der Auswärtssieg dahinzuschmelzen… 7:7!!! Allerdings hatten wir in Uwe H. einen hervorragenden Ersatzmann mit, der während Moritz sich noch über vergebene Chancen ärgerte und das Entscheidungsdoppel begonnen hatte, sein Einzel deutlich mit 3:1 gewann und somit den Grundstein für einen möglich Sieg legen konnte – alles andere lag dann in den Händen von Uwe und Sebastian, die nur im 3 Satz schwächelten, und ihr Doppel schließlich 3:1 gewinnen konnten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung fürt zum Sieg – beide Uwe’s ragten hier herraus mit zusammen 5 Punkten. Für SG Weißig 2. spielten:

Uwe Steinacker (2,5) Holm Voigt (1,5) Sebastian Mros (0,5) Jürgen Stauß (0,5) Moritz Fleischer (1,5) Uwe Horn (2,5)

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.