2. Mannschaft siegt gegen TTV Dresden

Veröffentlicht von

Im vorletzten Heimpsiel der Saison 2016/2017 (Es ist erst März) – Ging es gegen die 6. Mannschaft von TTV Dresden 2007. Im Hinspiel holten wir ein knappes 9:6, noch dazu steht der Gegner unten drin und hat noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt, es sollte also ein interessantes Spielchen werden. Doch im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir ohne Ersatz antreten, das Glück hatte der Gegner leider nicht.
Die Doppelrunde ging schon mal 2:1 an TTV. Davon zwei Fünf-Satz Spielchen in denen sich die Gegner teuer verkauften. Sebastian und Frank schafften es leider nicht ihr Spiel durchzubringen, und Fred mit Uwe_H hatten ihre liebe Mühe gegen die stark aufspielenden Materialkünstler von TTV. In den Einzeln behielten wir allerdings stets die Oberhand. Zwei Fünf-Satzh Spiele konnten wir für uns umbiegen. Stark vor allem von Uwe_H, der nach 0:2 Satzrückstand wie eine Dampflok zurück kam und den Sieg holte. Zwei Spiele gingen später noch an den Gast, einmal Fred gegen den Brettlkünstler Weber und Sebastian mit unglücklichem Spiel gegen Graupner. Am Ende stand ein verdientes 11:4 für uns im Protokoll gegen einen Gegner der sich teuer verkauft hat und in Bestbesetzung sicher die Spielstärke für die 3. Stadtklasse mitbringt. Für uns geht es am 27.03.2017 gegen Mickten zum letzten Auswärtsspiel.