3fach Sieg bei der Stadtmeisterschaft der Jungen

Veröffentlicht von

Tischtennis Stadtmeisterschaften im Nachwuchsbereich Jungen & Schüler B enden mit vier Medaillen für unsere Nachwuchsspieler !!!

Ein historischer Sieg von Oliver bei den Stadtmeisterschaften vor Philipp und Georg sowie ein starker 3. Platz von Joschua bei den Schülern U15 spiegelten am Wochenende einmal mehr die Konstanz der guten Nachwuchsarbeit im Verein wieder – nach Georg im letzten Jahr konnte nun auch Oliver bei seiner letzten Teilnahme im U18 Bereich den 1. Titelgewinn feiern und überzeugte einmal mehr durch konstante Ergebnisse – nicht einen einzigen Satz konnten seine Gegner ihm abringen, zu klar seine spielerische Stärke, die er bereits pünktlich zum Saisonstart abrufen konnte und seither auf diesem Level „fliegt“. Philipp musste im Halbfinale sich mit Mannschaftskamerad Georg auseinandersetzen – wie sollte es anders sein, die Partie wurde erst im 5.Satz entschieden, diesmal unterlag der Titelverteidiger des letzten Jahres knapp und Philipp erreichte erstmals das Finale. Beide können im Gegensatz zu Oliver nächstes Jahr nochmals teilnehmen.

Bei den Schülern starteten mit Nick und Joschua 2 Spieler des erweiterten Favoritenkreises sowie Clemens. Doch ausgerechnet Nick kommt einfach nicht auf Touren – das Viertelfinalaus kam für alle überraschend, in der Endabrechnung sogar bloß Platz 7. Überzeugender war somit der Auftritt des immer stärker werdenen Joschua, der zwar auch in der Gruppe diesmal patzte, aber immerhin bis ins Halbfinale kam. Der 3. Platz ein verdienter Lohn für seine harte Trainingsarbeit. Clemens hatte in seiner Gruppe Pech, im entscheidenden Speil musste er sich in 5 Sätzen geschlagen geben und schied leider aus.

Im Großen und Ganzen ein tolles Wochenende für den Weißiger Nachwuchs – alle Jugendspieler sowie Nick und Joschua waren bereits vorqualifiziert für die Bezirksmeisterschaften im November – dann heißt es auch hier nach Einzelmedaillen greifen, die fehlen schließlich noch 🙂

Zusätzlich starten Nick & Joschua am 30.09. noch bei den Stadtmeisterschaften in einer höheren Altersklasse Schüler A – Ebenso werden Clemens, Ruben und Felix die „Weißiger Farben“ in der Schüler C vertreten 🙂