3. Herren (wird) auswärts enttäuscht

Veröffentlicht von

3:12 Pleite – das klingt sehr deutlich, aber dem Spielverlauf nicht entsprechend gerecht

Die 2.Auswärtspleite in Folge wird den Spielern noch eine Weile in Erinnerung bleiben… erst beim Rückstand von 1:7 und dutzenden Netzrollern der Heimmannschaft vom Vorjahres-Absteiger SV Dresden Neustadt stellten wir fest, was Heimvorteil bedeutet: Zum aalglatten gefährlichen Fußboden kam nicht gespannte Netze hinzu, unterschiedliche Netzgarnituren, unterschiedliche Spielbälle und eine akkustische Atmosphäre wie beim Oktoberfest durch Bierflaschenklappern – eindeutig zu viele Nachteile für eine Gastmannschaft, die unter Wettkampfbedingungen trainiert… Doch auch ein Nachspannen der Netze von Ronny brachte nicht die erhoffte Wende in einem schlechten Spiel, aber immerhin noch 2 Einzelpunkte von Lars & Holm und weniger Netzroller der Heimspieler. Insgesamt wurde am Donnerstag Abend wenig Tischtennis gespielt im mittleren und unteren Paarkreuz – es erinnerte eher an harte Gartenarbeit im Herbst 🙁 – im oberen Paarkreuz hatten Julian und Friedbert viel Pech – und Neustadt dazu viel Glück! In den Doppeln war wesentlich mehr drin, aber wahrscheinlich waren diesmal wirklich die Netze schuld 😉

Fazit: Vertrauen ist gut, Kontrolle wäre am Anfang besser gewesen –> wir lernen daraus!