4. Mannschaft mit 5. Sieg in Folge

Veröffentlicht von

Auf spiegelglattem Geläuf gelingt ein ungefährdeter Sieg gegen die 5. Mannschaft von Dresdner Bank

Obwohl sich unser Gastgeber sehr bemühte für ein bisschen Grip zu sorgen, war der Zustand des Bodens mehr als grenzwertig. Und so erinnerte das Punktspiel mehr an den guten alten Staffellauf als an Tischtennis. Zum Glück hat sich niemand verletzt. Wir waren ständig auf dem Weg zum nassen Tuch und nicht zum kleinen weißen Bällchen. Dadurch wollte vorallem in den Doppeln keine richtige Spielfreude aufkommen. Wer sich bewegen musste, hatte quasi verloren. Doch die Spieler von Dresdner Bank spielten beherzt auf und zeigten dabei schönes offensives Tischtennis, aber zu deren Pech liegt uns so ein Gegner. 😉 Die Gastgeber konnen insgesamt nur vier Sätze holen. Letztendlich fiel der 10:0 Sieg ein bisschen zu hoch aus, denn in den einzelnen Sätzen ging es mitunter recht knapp zu.

Mit dem goldenem Herbst stehen nun drei spielfreie Wochen an, also genug Zeit für den ein oder anderen seinen neuen Schläger einzuspielen. Anschließend steigt das Spitzenspiel der 5. Stadtklasse. Am 7. November spielen wir zu Hause gegen den zweitplatzierten TSV Dresden Pactec 7. Pactec trennte sich gestern von Dresden Grün-Weiß unentschieden und bleibt damit ebenfalls ungeschlagen. In der Tabelle stehen wir aber nun schon zwei Punkte vor Pactec und können vor unseren Zuschauern absolut unbeschwert aufspielen. 🙂