3. Mannschaft holt 4 Punkte gegen Mitte 7

Veröffentlicht von

Zum Saisonauftakt verkaufen sich die Weißiger mit 4:11 gegen den klaren Favoriten Mitte 7 sehr teuer

Das Endergebnis des Spiels 4:11 dürfte Niemanden überrascht haben. Zu stark war die teilweise Bezirksligaerfahrene 7. Mannschaft von Dresden Mitte aufgestellt. Bei Weißig hingegen standen gleich vier Spieler auf dem Protokoll, die letzte Saison noch in der 5. Stadtklasse Tischtennis gespielt haben. Leider fehlte auch noch Ronny und Uwe H, so dass Ute aushelfen musste. Aber so schlecht lief es für uns gar nicht. Den ersten Punkt fuhren Sebbl und Uwe K im Doppel ein. Dabei machten sie sich das Leben in fünf Sätzen schwerer als es hätte sein müssen. Anschließend bezwang erst Sebbl und dannach Friedbert die Nummer eins des Gegners. Besonders Friedbert zeigte eine bärenstarke Leistung. Doch aus Weißiger Sicht war das Highlight des Abends der 3:0 Erfolg von Ute gegen Rolf Müller – Wer hätte das gedacht. Fred und Reno feierten Premiere in der 2. Stadtklasse und spielten schön auf. Am Ende holten sie beide einen Satz. Bei Fred hätte es vielleicht sogar mehr werden können. Am Ende stehen vier Punkte und 16 Sätze, das ist für den Anfang doch gar nicht schlecht, denn wir sind ja in einer Aus- und Weiterbildungssaison 😉
3. Mannschaft holt 4 Punkte gegen Mitte 7