3. Mannschaft setzt Siegesserie fort

Veröffentlicht von

Auch im dritten Spiel der Rückrunde bleibt die SG Weißig 3 mit 13:2 gegen Hellerau-Klotzsche ungeschlagen

Im Spiel gegen Hellerau fehlten bei Weißig mit Holm und Uwe H zwei Stammspieler, eine Verlegung kam leider nicht zu Stande. Schade. So mussten mit Steffen, der sein Debüt gab und Sebastian zwei junge Talente aushelfen. In den vorgezogenen Doppeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Unsere Youngsters holten ein schnelles 3:0, Uwe K und Sebbl fanden nicht richtig ins Spiel und gaben den Punkt mit 1:3 ab. Steffen und Lars holten quasi ohne Erwärmung in einem engen und umkämpften Spiel unseren zweiten Doppelpunkt und damit die Führung.

In der ersten Einzelrunde brachte Steffen seinen Gegner Pollak völlig aus dem Konzept, so dass diesem nichts mehr gelingen sollte. Lars machte nicht viel aber fast alles richtig, folgerichtig holten beide ihre Spiele sicher. Im mittleren Paarkreuz ließen weder Rezan noch Kajetan etwas anbrennen und bauten die Führung auf nun schon 6:1 aus. Im unteren Paarkreuz hatte Uwe mit seinen Spins noch etwas Abstimmungsprobleme und musste sich mit 0:3 unter Wert geschlagen geben. Sebbl holte nach großem Kampf und klasse Coaching gegen den stark aufspielenden Wienert mit 3:1 den Punkt.

Damit war Hellerau noch vor der zweiten Einzelrunde gebrochen, es folgte die Kür bei der Weißig alle verbleibenden Spiele holen konnte. So spielte Lars nicht gegen, sondern mit seinem Gegner ein lockeres Spiel um die richtige Höhe auf dessen Vorhand. Kajetan versuchte sich indessen am unorthodoxen Spiel von Stephan R. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Rezan, der gegen den unbequemen Stenzel mit 0:2 Sätzen und 5:9 Punkten bereits zurücklag aber das Spiel doch noch durch seinen ernormen Ergeiz und schöne Spielzüge umbiegen konnte. Obwohl Uwe K vor seinem letzten Spiel nichts Gutes schwante und im ersten Satz deutlich unterlag, kämpfte er sich mit starkem Tischtennis in sein Spiel und bezwang den verzweifelnden Wienert schließlich 3:2. Im letzten Spiel des Abends musste sich Sebbl erst auf Makowski einstellen und vergab den ersten Satz. Anschließend wurde es durch einfache Fehler nur noch kurz im zweiten Satz mit 17:15 spannend.

Fazit: Mit einem beeindruckenden und in der Höhe absolut verdienten 13:2 holt sich Weißig zwei Punkte und stellt damit Anschluss an das untere Mittelfeld der 2. Stadtklasse her. Außerdem hat man gesehen, dass Steffen sich in seinem Trikot richtig wohl fühlt und Bock auf Tischtennis hat.