3. Mannschaft siegt im Spitzenspiel souverän

Veröffentlicht von

Nach einem verdienten 8:2 Erfolg gegen Motor Mickten 7 ist der Aufstieg in die 4. Stadtklasse Dresden zum greifen nah

Am gestrigen Abend konnte sich die 3. Mannschaft der SG Weißig im Tischtennis Spitzenspiel der 5. Stadtklasse Dresden gegen Motor Mickten 7 klar durchsetzten. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste konnte Weißig ebenfalls nicht in voller Besetzung antreten und spielte mit Patrick als Ersatzspieler. Die SG Weißig dominierte bereits in den Doppeln ihren Gegener, so dass beide Spiele gewonnen wurden. Da Patrick das Feld früh räumen musste, wurden seine Spiele vorgezogen. Leider verhinderte mangelnde Konzentration und Einstellung einen zweifachen Erfolg, so dass er sich gegen Luckwaldt knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Thomas hatte im oberen Paarkreuz sehr starke Gegener, er musste in beiden Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Im ersten Spiel konnte er durch eine feine taktische Leistung den Punkt einfahren. Leider reichte im zweiten Spiel gegen den stark aufspielenden Müller trotz schöner Spielzüge die Konzentration nicht mehr für den Punktgewinn. Gegen das teilweise höherklassig besetzte untere Paarkreuz von Mickten konnten Uwe und Sebastian hingegen mit sehr schönen Ballwechseln die volle Punktzahl einfahren.

Mit diesem Erfolg muss die SG Weißig 3 in den verbleibenden fünf Spielen lediglich noch drei Siege einfahren um den Aufstieg perfekt zu machen. Für SG Weißig 3. spielten: Patrick Jöhnk (1,5), Thomas Beck (1,5), Sebastian Flößel (2,5) und Uwe Horn (2,5).