3. Pokalrunde

Veröffentlicht von

1. Herren – SG Dresdner Bank 2  4:8

(by Uwe)

Das Pokalspiel gegen die eine Klasse tiefer spielende SG Dresdner Bank 2. begann sehr ausgeglichen mit einen Sieg (Sandro/Malte) und einer Niederlage (Lars/Uwe) in den Doppeln sowie zwei Einzelsiegen (Sandro und Uwe) und zwei Niederlagen in der ersten Einzelrunde. Mit einem hart umkämpften Fünfsatzsieg konnte Lars sogar noch eine 4:3 Führung für uns heraus holen, bevor dann gar nichts mehr zusammenlief. Nach Sandros klarer 0:3 Niederlage verloren auch Uwe, Malte und Lars (wenn auch mal wieder im 5. Satz). Im entscheidenden 12. Spiel hatte dann Uwe keine Chance gegen die Nummer 1 der Gastgeber, sodass eine bittere 4:8 Niederlage verbucht werden musste. Aber auch ein Sieg hätte nichts mehr gebracht, denn auch Malte verlor parallel nach einem richtig tollen Fünfsatzspiel. Fazit: Es war mehr drin, aber derzeit sind wir in den entscheidenden Momenten nicht konzentriert genug und das Fehlen von Rayk hat sich leider bemerkbar gemacht.