4. Herren verpasst zweiten Sieg knapp

Veröffentlicht von

5:5 Unentschieden im 1. Auswärtsspiel der Rückrunde der 4. Herren gegen Gorbitzbach 2

Der Spieltag begann schon mit einigen Pannen, so z.B. Ute die in der Dunkelheit über 1h durch Gorbitz irrte und partout die Halle nicht fand. So mussten wir spontan umplanen und Jörg der nur für das Doppel mit Ecki eingeplant war, nun auch bei den Einzeln antreten sollte. Bei der Personell gut aufgestellten 4. Herren machte sich hier die Strategie bezahlt immer 5 Spieler bei Punktspielen fest einzuplanen. Das erste Doppel Guder/Flößel tat sich gegen die starken Brüder Marburg schwer und so endeten die beiden Doppelpaarungen leider nur mit einer Punkteteilung. In den anschließenden Einzeln holte Sebl erwartungsgemäß beide Punkte, Ecki hingegen fand jedoch nicht zu seiner Form und musste beide Punkte an die Gegner abgeben. Fred im unteren Paarkreuz spielend, hatte mit seinen Gegnern leichtes Spiel und so waren die 5 Punkte eingefahren. Leider war Jörg nicht das Quäntchen Glück vergönnt einen Punkt dem Gegner zu entlocken, auch wenn er später resümierte ein Spiel hätte gewinnen zu können. Dennoch ist die bisherige Rückrundenbilanz von 3 Punkten in 2 Spielen erfreulich, auch wenn der erhoffte Sprung aus dem Tabellenkeller ins rettende Mittelfeld noch nicht vollbracht wurde. Die 4. Herren wird weiter kämpfen um den drohenden Abstieg in die imaginäre 6.Stadtklasse zu entkommen.