Auch die 4. Mannschaft siegt zu Hause

Veröffentlicht von

Mit 6:4 haben wir dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Sportfreunde Dresden beide Punkte abgejagt

Auf dem Papier ging es in unserem letzten Heimspiel eigentlich um nicht mehr viel. Die Sportfreunde aus Dresden Nord waren sicher aufgestiegen und wir saßen entspannt auf dem 6. Tabellenplatz. Dennoch war das Spiel für alle, nicht nur spielerisch, ein echtes Highlight: Wir konnten durch den Überraschungsbesuch Günter unseren Kapitän wieder begrüßen, damit waren fast alle Spieler der 4. Mannschaft zum Spielen und Anfeuern mit dabei. Toll war auch, dass unser Gast in Bestbesetzung antreten konnte und neben gutem Tischtennis vor allem durch ausgeprägtes Fair-Play auffiel.

In einem ausgeglichenen Spiel wurden die Punkte bis kurz vor Schluss stets abwechselnd verteilt. Während unser Doppel 1 mit Ecki und Jürgen gegen einen sehr sicheren und spielstarken Gegner überhaupt nicht in die Partie fand und schnell 1:3 verlor, siegten Ute und Matthias mit 3:0 ganz locker. Im letzten Satz spielten sie ihren Gegner dabei sogar schwarz und schwindelig. Nicht schlecht. Keine der beiden Mannschaften konnte in den folgenden sechs Einzelpartien einen Vorsprung herausspielen. So stand es nach den Siegen von Sebastian und Ecki vor Beginn der letzten beiden Einzelpartien also 4:4. Wobei die Sportfreunde vor allem im oberen Paarkreuz deutlich höherklassig besetzt waren. Respekt vor diesen spinreichen Aufschlägen und Topspins! Doch dann waren erneut Ecki und Ute an der Reihe. Ecki spielte wie die Ruhe selbst. Man hatte nicht das Gefühl, ihn heute etwas aufhält. Damit war das Unentschieden sicher und zumindest ein Punkt abgejagt. Ute hingegen leidet diese Saison unter dem tückischen Fünf-Satz-Syndrom. Doch es wurde spannend, denn Ute kämpfte sich nach 0:2 mit ganz sicheren und überlegten Spielzügen zurück in die Partie. Sie liebt einfach den Nervenkitzel. Schnell wurde aus der Abhäng-Bank eine bunt gemischte Zuschauertribüne, Jürgen verteilte unterdessen energiereiche Getränke. Enorm wichtig! Es konnte also nichts mehr schief gehen, denn alle verfolgten wie Ute in einem nervenaufreibenden fünften Satz mit dem Sieg über sich und Gegner unseren Siegpunkt einfuhr. Klasse Leistung!

Allerdings bleibt zu befürchten, dass uns die Sportfreunde in der Sommerpause zu einer Revange einladen 😉