Einzelmeisterschaft 2019

Veröffentlicht von

Matthias hat wie immer unsere traditionellen Saisonabschluss Meisterschaften organisiert, diesmal das erste mal in seiner neuen Rolle als Vorstandsmitglied, als Kulturwart.
Am Mittwoch 17 April, 2018 gab’s vorerst das Einzelturnier, mit 16 Anmeldungen, so wie schon das letzte Jahr.
Ecki und Holm konnten diesmal leider nicht mitspielen, weil sie uns beim SFV Treffen des Stadtverbandes vertraten. Danke.
Von der LiveVZ Rangliste aus stand die Setzliste folgendermassen:
1. sandro 1578
2. moritz 1530
3. malte 1450
4. rainer 1432
5. sebl 1345
6. fred 1293
7. friedbert 1269
8. matthias 1255
9. lutz 1246
10. reini 1238
11. gotte 1225
12. martin 1148
12. joerg 1104
13. ute 1096
14. reno 1083
15. wolf 996
In den ersten Gruppenspielen gab es schon wie letztes Jahr (Alex > Ecki) einige Überraschungen:
reini > friedbert,
fred > sebl,
reini > fred,
reno > lutz,
rainer > malte.
 
Nach dem sehr knappen Ergebnis in der 2. Runde Gruppe A, mit Punktegleichen fred, sebl und reini konnte ueberraschend fred ins semifinale aufsteigen. Und malte, der Finalist vom letzten Jahr wurde von rainer entthront.
Ab da blieb dann alles wie erwartet, lediglich sebl > malte, reini > matthias, martin > reno (!).
Im äusserst spannenden Finale  konnte sich sandro (sieger 2018) in den letzten 3 punkten im letzten 5.satz gegen moritz (dem sieger 2016+2017) durchsetzen, der eine sehenswerte Aufholjagd startete, aber dann die letzten Angaben versemmelte.
2019-04-17 22-26-02 TT-Einzel 2019-04-17 22-31-03 TT-Einzel
2019-04-17 22-32-30 TT-Einzel
Endstand:
1. sandro
2. moritz
3. rainer
4. fred (!)
5. sebl
6. malte
7. reini
8. matthias
9. friedbert
10. gotte
11. martin
12. reno
13. lutz
14. ute
15. jörg
16. wolf
2019-04-17 22-53-40 TT-Einzel
 
Die neuen DoubleFish Plastebälle waren den alten Zelluloidbällen sehr ähnlich, es gab positive Rückmeldungen, d.h. wir werden nächstes Jahr sehr wahrscheinlich damit unsere Punktespiele bestreiten. Es gab noch Diskussionen ob wir nächstes Jahr für die Punktespiele zurück in die Luboldstr. gehen, oder im Gymnasium Bühlau bleiben. Für beide Varianten gab es gute Pro- und Contra Argumente, d.h. es ist noch nichts entschieden. Momentan halten sich die Stimmen die Waage.
In 2 Wochen, am Mi 8.Mai geht’s weiter mit dem Doppelturnier, und danach gibt’s noch die sportliche Saison Vorausplanung unter dem Sportwart Ecki und den Mannschaftsführern:
neue Spielbälle, 4. Aufstieg oder nicht, 5.Mannschaft in die 6.Klasse oder nicht (potentieller Mannschaftsführer gesucht), Lubold oder Bühlau,wer spielt wo oder lasst sich sperren, wer wird/bleibt Mannschaftsführer, wann u. wo die Vereinsfeier stattfinden kann.
Reini, bei dem die shift Taste und das s nicht funktionieren.