Jugend mit Heimsieg gegen Hellerau-Klotzsche

Veröffentlicht von

Mit einiger Verspätung fanden die Gäste aus Hellerau den Weg in die neue Tischtennis Spielstätte auf dem Weißen Hirsch in Dresden. Für unsere Jungs war es seit dem Unentschieden Ende Januar gegen Elbe nach über einem Monat der Beginn des „Heimspielmonats – März“ – jeden Donnerstag findet nun ein Spiel zu Hause statt, perfekte Voraussetzung für die „Mission Meisterschaft“.
Unter der sportlichen Leitung von Jospeh Lademann und dem vollständigen 5-„Mann“-Kader begann das Spiel zunächst sehr zerfahren für Weißig: Zum ersten Mal in der laufenden Saison wurde das erste Doppel abgeben. Der ebenfalls erste Rückstand der Saison konnte vom zweiten Doppel allerdings wieder ausgeglichen werden. Danach übernahm der gewohnte „Weißig-Express“ und entschied alle acht Einzelspiele für sich. Allerdings mussten die Gastgeber dreimal über fünf Sätze gehen, bevor der 9:1 Heimsieg gesichert war. Der Gegner lobte am Ende neben der guten Ausbildung auch die Fairness unserer Jugend.
Für SG Weißig spielten: Oliver Jöhnk (D2), Georg Raffelt (D1 mit Moritz Mauerhoff), Patrick Jöhnk (D2) und Florian Wengatz. Vielen Dank an Joseph Lademann.