Erfolgreiche englische Woche für Weißig 2.

Veröffentlicht von

Nach zwei Siegen in den Tischtennis Spielen gegen Sachsenwerk Dresden 6. und SV TuR Dresden 3. konnte die 2. Mannschaft die Tabellenspitze von SSV Turbine Dresden 4. wieder übernehmen und sicherte sich zugleich 3 Spieltage vor Schluss mindestens die Relegationsspiele und ist dem Aufstieg in die dritte Stadtklasse damit einen entscheidenden Schritt näher gekommen.
Am Dienstag erwischte Weißig mit drei gewonnenen Doppeln den perfekten Start gegen den Letzten der Staffel. Die Gäste von Sachsenwerk konnten erst im zweiten Einzel zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen. Danach erfolgte ein wahrer Siegeszug der Weißiger, die alle restlichen Einzel deutlich für sich entscheiden konnten. Nach dem 15:0 im Hinspiel diesmal ein ebenso überzeugender 14:1 Heimsieg.
SG Weißig 2 spielte mit: Mathias Labs (D1), Sebastian Mros (D1), Jürgen Stauß (D2 mit Holm Voigt), Sebastian Flößel (D3), Thomas Beck (D3) und Günter Merbitz.
Am Donnerstag war die zweite Mannschaft zu Besuch bei TuR 3. Auch hier konnten die Weißiger mit drei Doppeln in die Partie starten und erhöhten mit den ersten beiden Einzeln auf 5:0. Erst das dritte Einzel ging an den Gastgeber. Mit den nächsten vier Einzelsiegen sicherte sich Weißig mit der 9:1 Führung bereits früh den Sieg. Das zwischenzeitliche 2:9 war eines von vier schwer umkämpften 5-Satz Spielen, diesmal mit dem besseren Ende für TuR 3. Vier weitere Einzelsiege sorgten für den 13:2 Auswärtserfolg unter Beobachtung des mitgereisten Günter & Philipp. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.
Weißig 2.: Mathias Labs (D1), Sebastian Mros (D1), Holm Voigt (D2), Jürgen Stauß (D2), Sebastian Flößel (D3) und Thoams Beck (D3).